Wann Wird die Titanic verschwunden sein?

4 Antworten

Der Zahn der Zeit nagt schon jetzt an dem Wrack. verschiedendes, wie z.B. die porzelanenenen Teller werden bis in alle ewigkeit da sein. Die frage die sich stellt ist nur: "wo ist da?" also ich meine klar, wir wissen, wo das Wrack liegt. aber ich gehe davon aus, dass innerhalb der nächsten paarhundert jahre das alles so zugewachsen sein wird, dass man es nur noch findet, wenn man buddelt.

lg, Anna

Chrisvfl3511
Fragesteller

Ich selber in 100 Jahre wird sie weg sein fast wegen Organismen Sie zersetzen den Stahl und Alles andere und dan ist dort noch der rost

Kann man zwar nur schätzen aber Wissenschaftler gehen von etwa 100 bis 200 Jahren aus, bis das Wrack von den Eisenfressenden Bakterien (genannt: ,,Halomonas titanicae") zersetzt wird.

Im Schwarzen Meer hat man ein Schiffswrack gefunden, das über 2400 Jahre alt ist.

Da die Titanic nicht aus Holz gebaut wurde, deutlich tiefer liegt und wesentlich größer ist, kann man wohl annehmen, dass sie noch weitaus länger erhalten bleiben wird.

TitanicMaster  07.02.2024, 10:52

Leider nicht. Es wurden am Wrack Bakterien entdeckt die den Stahl zersetzten (Halomonas titanicae). Man geht noch von etwa 100 bis 200 Jahren aus bis die Titanic sich gänzlich aufgelöst hat.

10000 Jahre sollten reichen.