Wurde beim Untergang der Titanic die 3. klasse vom Personal verschlossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt so nicht.

Der "Vorteil" in der ersten und in der zweiten Klasse bestand zum einen darin, dass diese Decks höher lagen und von dort aus das Bootsdeck schneller zu erreichen war.

Zudem wurden die Passagiere der ersten beiden Klassen, durch Offiziere und Besatzung, großenteils über die Lage informiert.

Erschwerend war für die Passagiere der dritten Klasse u.a., dass nicht Wenige schlichtweg die Sprache nicht verstanden und somit nur unzureichend informiert wurden.

Da im Allgemeinen galt "Frauen und Kinder zuerst", überlebten im Verhältnis mehr Frauen und Kinder der dritten Klasse das Unglück, als etwa Männer der oberen Klassen.

ponter  26.06.2023, 18:03

⭐ Danke

Nein

Es ist stark nach Vorschrift vorgegangen worden

Kinder Frauen und dann Männer

Aufgrund der Wege zu den Booten sind mehr 1st klässler gerettet worden, jedoch sind auch einige Boote beim Wasser abgestürzt.

Menschliches Versagen wegen unaufmerksamkeit, früher selten heute alltäglich.

TitanicMaster  18.01.2024, 22:26

Laut Zeugenaussagen, ist keines der Rettungsboote beim ab Fieren, ins Wasser gestürzt.