War der Titanic Aufprall zu hören?

3 Antworten

Die ist wohl vorher implodiert, bevor sie unten war.

Prosber  03.07.2023, 23:05

Selbst implodierte 53.000 tonnen Gewicht machen krach 😁

Ravezarin  03.07.2023, 23:10
@Prosber

Meinst du das Miniboot oder die Titanic selbst. Klar macht das Krach, aber die wenigen Überlebenden hatten anderes zu tun als nach dem Aufschlag des Wracks in 3800m Tiefe zu hören. Über Wasser hört man nichts.

Ravezarin  03.07.2023, 23:36
@Prosber

Na der kleine Knaller hies ja genauso, hättest das genauer formulieren sollen.

Nein, man hat sie nicht aufprallen gehört, sie war mit 4km ja schon sehr tief gesunken. Der Lärm als sie zerbrach, unterging oder die großen Schornsteine abbrachen und ins Wasser fielen war allerdings unbeschreiblich laut und auch wohl auch sehr gruselig, sie war immerhin das größte vom Menschen gemachte bewegliche Objekt zu jemals dieser Zeit.

Andere Schiffe, wie zum Beispiel die Gustloff (größtes Seeunglück in der Geschichte der Menschheit), die nicht einmal 100 Meter gesunken sind, könnte man aber beim Aufprallen gehört haben.