Wie lange hat die Titanic gebraucht komplett abzusinken als sie untergegangen ist?

3 Antworten

Zum sinken auf den Grund ca zweieinhalb stunden, sie ist ja immerhin auch mehrmals zerbrochen

Das kann man natürlich nur schätzen aber Experten gehen so von ca. 10 bis 15 Minuten aus, bis der Bug am Meeresgrund aufschlug. Aber bis wirklich alle Wrackteile den Meeresgrund erreichten, dauerte es einige Stunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hat ungefähr 5 Minuten gedauert.

Das Schiff ist unter dem Meeresspiegel mit ca. 40-50km/h gesunken.

Überlebende haben beschrieben, dass sie ein paar Minuten nach dem Untergang des Schiffes einen lauten Knall unter dem Wasser gehört haben - das war der Moment, wo die Titanic auf dem Meeresboden aufprallte.

TitanicMaster  18.01.2024, 10:37

Das ist sehr unwahrscheinlich. Im Wasser wird zwar der Schall gut geleitet aber das sind immernoch 3800 m und die Überlebenden waren in Rettungsbooten auf dem Wasser und nicht unter Wasser. Für dieses Geräusch, kann es viele Ursachen geben.