Titanic maschinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein so große Schiff müssen die Maschinen ja auch groß sein, sonst kommt es ja nicht vom Fleck.

Dampfmaschinen, die eine so große Leistung liefern (sollen) gibt es ja schon lange nicht mehr: Die heutigen Schiffsdiesel sind zwar auch gewaltig groß, werden aber oft "nur noch" für die Stromversorgung kleinerer Elektromotoren benötigt, die (jeder für sich) gleichzeitig auch der Steuerung des Schiffes dienen. So können diese "Pötte" auch in engen Häfen oft auf Schlepperhilfe verzichten.

damals gab es die wirklich ja weil das alle über wasserpampf angetrieben wurde heute sind einfach nur mehrere diesel mototren dafür zuständig.

Welches Schiff wurde für den Film "Titanic" verwendet?

Heii. Mich würde mal interessieren ob jemand weis welches Schiff damals für den Film " Titanic" verwendet worden ist? Und ob ihr den Namen des Schiffes wisst?

...zur Frage

Gibt es ein Schwesternschiff der Titanic das man Titranic oder ähnlich nannte?

Ich war 2004 im Türkei Urlaub meine Schwester und ich hatten an einem Abend keine Lust draußen was zu machen und blieben im Zimmer haben TV gekúckt, da lief ein Film der hieß glaub TITRANIC, ich habe den Namn geggogelt kam aber nur "meinten sie TITANIC?"

Der Film handelte sich natülich auch auf einem Schiff, ich kann mich nur nich genauer daran erinnern...

...zur Frage

Filmfehler in Titanic?

Habe mir gerade die Schlüsselszene in Titanic angeguckt, in der das Schiff den Eisberg rammt. Im Maschinenraum erhalten die Arbeiter die Anweisung, volle Kraft zurückzufahren. Man sieht wie die Kolben stoppen und sich entgegengesetzt drehen ( Schiffsschraube auch ). Dass das Schiff noch eine kurze Weile weiterhin geradeaus fährt ist ja logisch, doch irgendwann muss sie doch auch mal ausgebremst sein und dann rückwärts fahren. Demnach müsste die Titanic wieder direkt auf den Eisberg zufahren, auf den sich dann die Menschen hätten retten können oder sehe ich das falsch`?

...zur Frage

titanic warum ging sie wirklich unter

Warum ging die Titanic wirklich unter ?? Ihm kinofilm wegen einem eisberg und heute lief auf NDR ein film von Titanic da wahr ein U-boot schult aus Deutschland.

kommt nochmal der film am 06.1.2010 00.05-1.30 uhr auf ndr

...zur Frage

Wäre die Titanic nicht untergegangen, wenn sie fontal gegen den Eisberg gefahren wäre?

Ein Bekannter behauptet, dass die Titanic nicht untergegangen wäre, wenn der Kaptitän befohlen hätte das Schiff direkt und frontal in den Eisberg zu fahren. Und die Titanic tatsächlich nur mit einem Frontschaden hätte weiterfahren können.

Hat er damit Recht, wenn er es rein physikalisch betrachtet?

http://www.youtube.com/watch?v=GmkjOQCy4kE

...zur Frage

Ist die Titanic oder die Olympic gesunken?

Hi, habe gehört, dass die Titanic mit dem schiff Olympic evtl. verwechselt wurden... und das es wohl nicht 100% sicher ist, dass die Titanic da unten liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?