Wie wahrscheinlich ist eine Kollision mit einem Eisberg, wenn man Schiff fährt?

6 Antworten

Heute wird das per Sattelit verfolgt, aber ausgeschlossen ist es nie.

Das ist heute erheblich weniger riskant, denn heute werden Eisberge per Satellit verfolgt, Schiffe werden weltweit per Funk erreicht, Selbst Internet an Board ist keine Hexerei, dann haben sie Radar - das kam ja auch erst durch WW2.

Und damals saßen nur 2 Mann im Ausguck, und hatten noch nicht einmal Ferngläser. Und dann sind die Schiffe heute auch nicht mehr genietet.

Es kommt drauf an, wo die Fahrt hin geht

Im Mittelmeer sehe ich das Risiko als nicht existent an ... aktuelle Wassertemperatur ca 25-27 grad und Eisberge gibt's da nicht

Fährst du zum Nordkap, ... da gibt's durchaus Eisberge... aber die aida fährt da nicht rum

Und wo genau fährst du? Im Nordatlantik? Antartischer Ozean? Und glaubst du, daß seit 1912 sind keine Sicherheitsmaßnahmen gemacht? (ZB, Radar). Hier ist keine Sache des Wissens, sondern einfacher gesunder Menschenverstands!

Lach

alles ist möglich,  sicher auch Eisberge, Orkan , Unwetter ..........

was willst du eigentlich wissen?

Soll dir jetzt wirklich einer schreiben damit dir nix passiert und das nicht gefährlich ist!