Weil das Schiff "sehr exponiert" ist und von Stürmen beschädigt werden kann.

Das heisst, es liegt relativ nah an der Oberfläche und man kann gut dorthin.

Die Titanic liegt fast 4000 Meter unter der Oberfläche.

Da kann man nicht mal eben hin.

Und die Titanic ist riesig und schwer, weil sie aus Metall ist.

Das andere Schiff ist aus Holz und kann in kleinen Stücken an Land gebracht werden.

Die Titanic liegt zum einen fast 4 Kilometer tief auf den Meeres Grund

Zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit groß das dieses Teil bei den Versuch es zu bergen auseinander Fällt

abgesehen davon sollte man dieses Schiff und die Seelen die da gestorben sind in frieden lassen

Weils gerademal 60m vor der Küste, dementsprechend nicht tief liegt...