Welchen Horntyp hatte die Titanic und wie wurde dieser betätigt?

1 Antwort

Dampfpfeife auf jeden Fall. Und per Seilzug und Feder ebenfalls sehr, sehr wahrscheinlich. So ein langes Hebelzuggeschirr bräuchte viel zu viel Wartung und Pflege. Ein Seilzug in einem Leerrohr braucht nur an den Umlenkrollen und den Enden Wartung/Pflege. Mit Zugfeder belastet, damit das Ventil auch wieder von selbst schließt, solange niemand dran zieht (weil schieben ist echt schlecht bei Seilen).

PhilippYT
Fragesteller

Die heutigen Nebelhörner sind bestimmt lauter als die Pfeife oder?

Wundert mich das nichts darüber belegt ist da ja ihre Schwestern Olympic bis 1935 im Dienst war. Ich denke bei der Britannic kann man aber auch nicht gucken das ist bestimmt schon alles vergammelt zumal da ja auch die Schornsteine umgeknickt sind beim Untergang