War der vierte (letzte) Schornstein der Titanic nur Fake und wie viele Küchen hatte die Titanic?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Es waren nur 3 echte Schornsteine, der 4."Schornstein" diente zur Entlueftung.Die kueche war auf dem D-Deck.Sie war 44 X 28 Meter gross.Die Küche verfügte über die zu dieser Zeit weltgrößten Kochstellen, jede ausgestattet mit 19 Backöfen. Weitere Einrichtungsgegenstände waren zwei große Bratöfen, Dampföfen, Dampfkochtöpfe, vier Silbergrills, LG gadus

Mandrax89
Fragesteller

Woher weiß man sowas? Das ist doch Spekulationen.

TitanicMaster  20.01.2024, 11:44
@gadus

Zu Zeiten der Titanic gab es noch nicht so viele Kreuzfahrtschiffe. Die Titanic und die großen Luxusliner waren Linienschiffe sogenannte Transatlantikliner, die Passagiere von Europa nach Amerika brachten und keine Kreuzfahrten veranstalteten.

Ja, der letzte diente der Ästhetik.

Dennoch diente er der Entlüftung zb vom Raucher-salon. Er war aber nicht mit den Kesseln verbunden

Küchen-anzahl weiß ich jedoch nicht

Ja er war fack.

Es war ne Art Abzugs Haube für die Raucher Lobby

ThomasM1982X  21.10.2023, 20:04

Nicht nur. Baderäume, Küchen Technikräume, Batterieräume müssen belüftet werden. Auch auf der Kommandobrücke will niemand in seinem eigenen und dem Mief anderer ersticken.

TitanicMaster  20.01.2024, 11:47
@ThomasM1982X

Die haben aber alle ihre eigenen kleinen Lüfter und waren nicht mit dem vierten Schornstein verbunden. Dieser war soweit ich weiß lediglich mit den Küchen und dem Rauchsaloon verbunden.