Warum ist die Titanic in dem Film "Die letzte Nacht der Titanic" nicht durchgebrochen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Damals wurde das Wrack noch nicht gefunden, mak konnte also nicht wissen, dass die Titanic durchgebrochen war. Laut neueren Vermessungen ist die Titanic wahrscheinlich aber erst im Wasser zerbrochen.

2. Wissen wohl nur die Autoren und der Regisseur

3. Es gab viele kleine Risse und nicht einen langen. Insgesamt hatten diese eine Fläche von 1,2m2

Der Film war nicht gut, schließlich ist jedem klar, dass die Titanic in zwei Teile brach, als sie gesunken ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
ANONYM14184  08.12.2021, 14:30

Nein es ist nur klar, dass die Titanic in zwei Teilen als Wrack gefunden wurde, das kann auch irgendwo unter Wasser während es auf den Meeresgrund zu sank zerbrochen sein, und es ist deswegen immer noch kein Fakt dass dieses Schiff tatsächlich so wie im James Cameron Film über Wasser zerbrach

Ein Film ist ein Film und die Realität nun mal die Realität. Dass ein Film im wesentlichen historisch korrekt ist bedeutet nicht, dass es in den Details doch Fehler geben kann.

Die Titanic ist beim Sinken zerbrochen. Ob oder ob nicht diese Tatsache beim Film Berücksichtigung findet, hängt von dramaturgischen Aspekten ab.

Der Film ist von 1958. Da war die Titanic noch nicht gefunden und die Recherche war vermutlich nicht gut genug, um alle relevanten Zeugenaussagen zu verarbeiten. Vielleicht wars auch tricktechnisch zu schwierig.