Welchen Titanic Film findet ihr am besten?

Gerne auch mit begründung

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Titanic (1997) 70%
Die letzte Nacht der Titanic (1958) 20%
Andere 10%
Titanic (1953) 0%

3 Antworten

Ich denke dass alle Filme ihren Charakter haben, auch die letzte Nacht (wahrscheinlich meinst du damit „A night to remember“?)

natürlich ist der 1997 gedrehte Film sehr realistisch und professionell gemacht, da hatte man aber auch Technik und ein großes Budget, was es in den 50ern noch nicht gab

ANONYM14184
Fragesteller

Ja ich meine a night to remember... die deutsche Fassung des Films heißt die letzte Nacht der Titanic

Titanic (1997)

Mir gefiel die 1997 Version am besten. Fand die Schauspieler & Schauspielerinnen sehr gut und passend ausgewählt und für mich kommt alles sehr nah rüber. Sicher das mit Jack und Rose war nicht echt sondern nur für den Film gemacht aber das restliche ist wirklich passiert und das macht mich immer traurig.

Mir kamen am Ende Tränen als ich an die ganzen Menschen dachte die damals gestorben waren nur, weil sie die Rettungsboote nicht so belegt hatten wie es hätte sein sollen und nur wenige umkehrten. Durch diesen egoismus dieser Leute starben viele Leute die man eigentlich hätte retten können. Man hätte nicht alle retten können aber doch sehr viele.

Denke das ich im Kino eine der wenigen war, die nicht wegen Jack geweint hatte sonderen wegen den vielen verstorbenen die es wirklich gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Andere

mäusejagd auf der Titanic

ANONYM14184
Fragesteller

Jeder hat seine eigene Meinung würde ich sagen😅