Titanic-->Ist die Geschichte von Rose und Jack wahr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D Also,die Geschichte ist wirklich nur erfunden.Einen Jack Dawson oder eine Rose DewittBukater (hoffe es ist richtig geschrieben) gab es nicht.Wie schon in einer anderen Antwort erwähnt gab es aber einen Joseph Dawson,einen Arbeiter im Maschinenraum,der umgekommen ist.Auch hat er einen Gedenktsein auf dem "J.Dawson" steht,so pilgern auch immer Fans dort hin,nach dem Motto es gänge um Jack Dawson. ( Ich würde auch mal total gerne dahin :3 ) Aber ich habe mal eine Sendung gesehen,in der erwähnt wurde das es auch Zusammenhänge zu den Rollen gibt,es gibt natürlich einerseits die Geschichte von dem Film (typisch Liebesfilm,halt die Rollen ) und in der Sendung wurdfe halt erwähnt das es eine Rosa auf dem Schiff gab,die mit ihren zwei Söhnen da war. (ich glaube 2. oder 3. Klasse) und dort hat halt Rosa überlebt und ihre zwei Söhne sind gestorben.Daher also die Frau überlebt und der Mann stirbt :)

Hoffe das hat dich iwie weiter gebracht :) TiOlA

2

Rose exestierte sie war nur eine angestellte

0

Nein. Die Geschichte wurde erfunden von James Cameron, der den Untergang der Titanic aus menschlicher Sicht erzählen wollte. Jack und Rose, standen für die fünfzehnhundert Menschen, welche beim Untergang der Titanic ihren Angehörigen "Lebe Wohl" sagen mussten, als ihre Frauen und Kinder in die Rettungsboote gestiegen sind.

James Cameron besuchte auch das Wrack der (echten) Titanic und machte davon zahlreiche Filmaufnahmen, die auch zu Beginn des TITANIC -Filmes zu sehen waren. Diese Abschiedsszenen konnte man sich gut vorstellen, wenn man das Wrack besuchte.

Ich hoffe, dass auch ich Dir ein wenig Deine Frage beantworten konnte.

Viele Grüße

Ich glaube nicht dass es genau diese Geschichte von Jack und Rose gab, aber dir ist sicher bewusst dass es die Titanic wirklich gab und sie auch untergegangen ist, hätte man darüber einen Film gemacht ( ohne Liebesgeschichte ) wäre es dann doch nur ein Dokumentarfilm und wäre auch längst nicht so bekannt geworden

War die Liebesgeschichte zwischen Rose und Jack vom Film Titanic Realität?

Die Liebesgeschichte zwischen Jack und Rose aus dem Film Titanic gab es diese auch in der Realität also auf der "echten" Titanic oder bloß im Film?

...zur Frage

Wer war alles echt bei der Titanic?

Also im Film erzählt ja eine alte Dame über ihr Erlebnis auf der Titanic dabei erzählt sie ja von sich als Rose Dewitt Bukater und ihrer Liebe Jack Dawson. Leider hört man oft, dass es Jack und Rose nie gab eben sowie Rose's Mutter und Verlobten. Nur der Kapitän, Molly Brown, Mr Andrews usw waren laut Medien echt. Doch wer war dann die alte Dame die die Geschichte erzählt? Gab es eine Rose und einen Jack?

...zur Frage

Ist die liebesgeschichte vom Film "titanic" wirklich passiert?

Also natürlich weis ich dass die titanic wirklich untergegangen ist aber gab es wirklich diese Beziehung zwischen Jack und Rose und die ganze Liebesgeschichte? Weil ich hab mal gehört, dass die kette und die gemalten bilder wirklich gefunden worden sind....

...zur Frage

Ist die geschichte im Film Titanic in echt geschehen?

Hallo Leute, natürlich weiß ich, dass die Titanic gesunken ist, aber meine Frage geht an den Film "Titanic" mit Jack und Rose. Haben diese Leute zur Zeit der Titanic wirklich gelebt oder hat man sich die Liebsstory einfach nur ausgedacht?

...zur Frage

Rose und Jack von der Titanic gab es sie wirklich?

Ich hab schon im Internet nach Rose und Jack von der Titanic gesucht und ob es sie wirklich gab. Aber es steht immer wieder was anderes in den Artikeln. Deswegen würde ich gerne von euch mehr erfahren, wenn ihr etwas mehr davon wisst schreibt mir bitte eine kleine Antwort auf meine frage. Ich würde mich sehr freuen. (: ps ich bin 13 endschuligt mir bitte meine Rechtschreibung. ;)

...zur Frage

Von wem ist die Tochter von Rose im Film Titanic?

Eines ist mir unklar bei dem Film 'Titanic' von 1997. Rose hat ja, wo sie eine alte Frau ist, eine Tochter. Aber, von wem? Ich meine, Rose und Jack hatten doch auf der Titanic Geschlechtsverkehr, nicht? Nahm sie Pillen? Ich mein es wäre doch irgendwie schön gewesen wenn das Kind von Jack gewesen wäre..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?