Titanic-->Ist die Geschichte von Rose und Jack wahr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D Also,die Geschichte ist wirklich nur erfunden.Einen Jack Dawson oder eine Rose DewittBukater (hoffe es ist richtig geschrieben) gab es nicht.Wie schon in einer anderen Antwort erwähnt gab es aber einen Joseph Dawson,einen Arbeiter im Maschinenraum,der umgekommen ist.Auch hat er einen Gedenktsein auf dem "J.Dawson" steht,so pilgern auch immer Fans dort hin,nach dem Motto es gänge um Jack Dawson. ( Ich würde auch mal total gerne dahin :3 ) Aber ich habe mal eine Sendung gesehen,in der erwähnt wurde das es auch Zusammenhänge zu den Rollen gibt,es gibt natürlich einerseits die Geschichte von dem Film (typisch Liebesfilm,halt die Rollen ) und in der Sendung wurdfe halt erwähnt das es eine Rosa auf dem Schiff gab,die mit ihren zwei Söhnen da war. (ich glaube 2. oder 3. Klasse) und dort hat halt Rosa überlebt und ihre zwei Söhne sind gestorben.Daher also die Frau überlebt und der Mann stirbt :)

Hoffe das hat dich iwie weiter gebracht :) TiOlA

Rose exestierte sie war nur eine angestellte

0

Die Geschichte ist ehr erfunden :) Es gab zwar wirklich eine Rose auf der Titanic aber die hieß nicht DeWitt Bukater mit Nachnamen, sondern iwie anders ;) Jack Dawson ist aber nur ein erfundener Charakter. Es gab aber ein Joseph Dawson, auf dessen Grab nur J. Dawson steht und desswegen viele Film-Fans denken, dass es Jack Dawson heißt ;)

die geschichte ist erfunden um dem ganzen noch ein bisschen würze zu verleihen,, sonst wär es einfach ein katastrophen /doku film :)

Rose exestierte nur sie war auf dem Schiffeine angestellte also eine Rose DewittBuker gab es ihr Grabstein steht sogar noch :)

Ich glaube nicht dass es genau diese Geschichte von Jack und Rose gab, aber dir ist sicher bewusst dass es die Titanic wirklich gab und sie auch untergegangen ist, hätte man darüber einen Film gemacht ( ohne Liebesgeschichte ) wäre es dann doch nur ein Dokumentarfilm und wäre auch längst nicht so bekannt geworden

Was möchtest Du wissen?