Wird es weitere Expeditionen zur Titanic geben?

4 Antworten

Sicherlich wird es noch weitere Expeditionen zur Titanic geben. Jetzt ist es bekannt, dass das Tauchboot keine offizielle Zulassung hatte. Es war schlechtweg für solche Tiefen nicht geeignet. Das verwendete Material stammte aus Luft- und Raumfahrt. Die Konstrukteure waren junge Ingenieure aus der Luft- und Raumfahrt. Sämtliches Wissen aus dem U-Bootbau wurde einfach als veraltet verworfen. Also war die Titan eigentlich ein experimentelles Tauchboot welches auf einer Erprobungsfahrt zerstört wurde.

Mit Tauchbooten aus bewährter Technik werden viele zur Titanic tauchen wollen. Aber nach diesen Vorfall wird kaum jemand wieder mit einem experimentellen Tauchboot eine Expedition vornehmen.

Wird es weitere Expeditionen zur Titanic geben?

Die menschliche Neugier kennt keine Stopschilder.

Dann wären z.B. Flugzeuge nicht möglich, weil anfangs (und immer wieder) Menschen zu Tode gekommen sind.

Klar bestimmt, die Dummen sterben ja bekanntlich nie aus ;-D. Und sicher werden noch einige auf ihre letzte Fahrt gehen (und auch noch dafür zahlen), aber was solls, selbst Schuld kann man da nur sagen...

Runter dahin, wo nicht nur einmal, sondern gleich 2 Mal Katastrophen passierten? Auf einem kleinen Fleck im Ozean? Ohhh, jetzt erst recht!

Ja, es wird immer lebensmüde Abenteurer geben, die daran interessiert sind.