Titanic U-Boot verschwunden?

6 Antworten

  1. Dafür kann es unendlich viele Ursachen geben. Grundsätzlich unterteilt man sie in a) technische b) organisatorische und c) menschliche Ursachen. Es gibt dabei immer mehrere Ursachen, die in Kombination zu diesem Ergebnis führen.
  2. Normalerweise schon. Dass das nicht passiert ist, spricht dafür, dass irgendetwas gewaltig schief gegangen ist.

Streng genommen ist es rein technisch gesehen kein U-Boot sondern ein Tauchboot. Abgesehen davon kann es einen Haufen von Gründen geben, weshalb das Ding nicht wieder hoch kommt.

Aber das wäre alles erst einmal nur Spekulation, denn genau weiß man einfach nicht was passiert ist.

Sofern es kein Leck gibt wäre jetzt eines der größten Probleme der Sauerstoff. Die Insassen müssten so ruhig wie nur irgend möglich sein, damit die Luft nicht unnötig verbraucht wird.

Wenn es einen defekt am uboot gab, geht das halt nicht mehr. Vielleicht sind auch alle sofort ertrunken weil durch ein fenster wasser kam?!

Wir werden sehen.

Nach "Knack" kommt nun Mal "Blub" wenn vier Kilometer Wasser auf einem draufliegen.

Potenzielle Gründe gibt es viele:
Technischer Defekt, unerwartete Strömungen, Fehlbedienung, Leichtsinn, ...