Echte Titanic im Film?

10 Antworten

Bild zum Beitrag

Diese Unterwasseraufnahmen, die man im Film zu sehen bekommt, sind wirklich vom Grund des Nordatlantiks. Hier wurde halt ein fiktionales Erkundungsteam (Schauspieler) eingebunden, aber die Aufnahmen sind vom originalen ersten Tauchgang, der kurz vor dem Film gemacht wurde

 - (Filme und Serien, Schiff, Titanic)

Nein das ist nicht die echte Titanic. Das war nur ein Nachbau der Titanic, damit sie den Film drehen konnten.

Halb richtig!! James hat erzählt, dass viele Aufnahmen echt sind, außer diese wo man beide Tauchboote gleichzeitig sieht. Diese sind an einem Model gedreht worden. Es gab nämlich nur 2 Tauchboote also konnte es keine Aufnahmen geben die beide Boote gleichzeitig zeigen.

Nein, die Frage ist (wie manche meinen) nicht dumm.

Aber es ist nicht die echte titanik, ich meine mich zu entsinnen, dass die schwarz weiß Bilder (welche einer Doku ähneln, weshalb du auch gefragt hast) im Film später nochmal in Farbe gezeigt werden.

die Wrackaufnahmen am Anfang sind original, ja! Wundert mich, dass das hier keiner kapiert. Wirkt fast so, als ob keiner den Film gesehen hätte^^