Wäre die Titanic tatsächlich nicht gesunken, wenn sie frontal auf den Eisberg aufgelaufen wäre?

10 Antworten

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wäre sie nicht gesunken. defintiv kann man das aber nicht sagen, da ja mehrere von den schotts, die eigendlich da waren, um so was zu vermeiden nicht richtig verschlossen waren bzw. wegen thermischer schäden in folge eines feuers im lagerraum versagt haben.

lg, Anna

Ich denke, dass die Titanic trotzdem hatte sinken können. Warum? Dir Titanic war damals mit gut 40km/h unterwegs. Und stell dir mal vor, dieser tausende Tonnen schwere Klotz wird von jetzt auf gleich auf wenige km/h abgebremst.

Für solche Belastungen war das Schiff nicht ausgelegt. Selbst wenn das Schiff nicht gesunken wäre, wäre eine Fortsetzung der Reise undenkbar gewesen.

Auch hätte es dutzende Tote und hunderte verletzte gegeben. Neulich ist eine Segelyacht mit 1,5kn gegen eine Boje gefahren. Von den zwei Besatzungsmitgliedern war eines tot und das andere schwer verletzt.

Die komplette Front wäre zerstört und hätte sich mit Wasser gefüllt aber die Titanic wäre nicht gesunken DAFÜR! wären die Passagiere im vorderen Bereich Gestorben.

LG

Beim Frontalzusammenstoß wäre das vordere Schiff eingedrückt. Dadurch würde  es einige Verletzten geben.  Allerdings wäre das Schiff nicht gesunken. Diese Theorie stimmt und wurde nach Berichten bestätigt.

ICh bin der Meinung, dass die Titanic dennoch gesunken wäre, da durch den harten Aufprall sich die die Rumpfstrucktur und die Schottwände verzogen hätten, wodurch das Schiff möglicherweise noch schneller gesunken wäre.