DIe Titanic ist nicht gesunken?

15 Antworten

Diese Theorie gibt es in der Tat. Es gibt auch eine Menge Indizien, warum man Titanic und Olympic vor der Jungfernfahrt ausgetauscht haben könnte.

Ich möchte einfach einmal empfehlen, sich mit den Details der Theorie zu beschäftigen, bevor man konsequent behauptet, dass der Untergang des ursprünglich auf den Namen "Titanic" getauften Schiffes als "V-Theorie" abgetan wird.

Man kann dies z.B. durch dieses Buch tuen:

Gerhard Wisnewski - Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe
ISBN 978-3864459207

Aber jetzt mal ganz ganz ehrlich: Ist es nicht sche!ssegal, wie das Schiff hies, welches am 15. April 1912 im Nordatlantik gesunken ist? Warum das Schiff auch immer gesunken ist (Dummheit, Fehler, Attentat, wie auch immer), es war die größte Katastrophe eines Passagierschiffes vor dem zweiten Weltkrieg und wird hier nur noch von der Versenkung der Willhelm-Gustloff übertroffen, bei welcher nach unterschiedlichen Angaben zwischen 4000 und 9000 Menschen ihr Leben lassen mussten.

Wäre es daher nicht angebracht, um diese Leben zu trauern - als auf dem Namen des Schiffes herumzureiten, welches die Menschen in den Tod gerissen hat?

Übrigens finde ich die Frage, ob es sich dabei wirklich um ein Attentat oder um Nachtblindheit, gepaart mit Dummheit gehandelt hat, viel spannender und interessanter.

Woher ich das weiß:Recherche
Salzwassertino  15.11.2023, 09:56

Also ich kann nur stark davon abraten, irgendwas aus Wisnewskis Buch zu glauben! Das ist wirklich das letzte Buch, was man zur Titanic lesen sollte. Ich habe es gelesen und mich immer wieder gefragt, wie jemand diesen Müll glauben kann und ob die Menschen wohl komplett verlernt haben selber nachzudenken.

Wisnewski nimmt ein paar Wahrheiten und würzt sie dann mit ganz vielen Lügen, damit die Menschen das auch glauben...

Völliger Quatsch. Der Kahn ist 1912 mit ca. 1.500 Personen untergegangen. Das ist wieder eine absolut unbelegbare Verschwörungstheorie die schon länger als 9/11 gerne verbreitet wird. Da meint man ja auch das wäre so wie es passiert ist nicht abgelaufen. Aber nun, jeder darf Glauben was er möchte darf sich dann allerdings belegbaren Fakten nicht verschließen.

Ist klarer Nonsens, man sollte TikTok nicht zu ernst nehmen. ;-)

Von Experten ponter und kevin1905 bestätigt

Das ist lächerlich und absurder Quatsch. Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass die Titanic unterversichert war und die Baukosten um einiges höher waren, als die Versicherungssumme betrug. Mit Versicherungsbetrug möchte man ja etwas verdienen und nicht Millionen drauf zahlen. Das allein ergibt schon keinerlei Sinn.

Es gibt auch eine Theorie die besagt das alle Videos von TikTok nur unnötiger Blödsinn sind.

die Titanic ist zumindest gesunken, sonst würde es nicht groß auf dem Schiff stehen welche dort liegt wo die Titanic gesunken ist.

Basstom  06.05.2023, 12:49
Es gibt auch eine Theorie die besagt das alle Videos von TikTok nur unnötiger Blödsinn sind.

Die kommt der Wahrheit auf jeden Fall näher, als der Titanic-Humbug.