Die Titanic ist nie gesunken?

12 Antworten

Alt bekannte Verschwörungstheorie. Aber die Schiffe sind nicht 100% baugleich und man hat die Seriennummer der Schrauben auch schon am Wrack entdeckt, die eindeutig zur Titanic gehören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
bozay66
Fragesteller

Findest du es aber nicht merkwürdig? Das joppe Morgen. Nur wenige Minuten davor abgesagt hat? Weil er wusste dass es denken wird?

BennTheMan  25.06.2023, 13:51
@bozay66

Das einzige, was wirklich merkwürdig ist, ist der Name 'Joppe Morgan' - ich will meine Jacke nicht morgen, sondern gleich😉

Wer ist das überhaupt?

PatrickLassan  25.06.2023, 13:52
@bozay66

Es gab keinen 'Joppe Morgen'. Die Titanic war im Besitz der White Star Line.

bozay66
Fragesteller
@PatrickLassan

Mann du hast ja gar keine Ahnung google mal Besitzer von Titanic xD HEAHE.

Salzwassertino  15.11.2023, 09:53
@bozay66

Es gibt so viele Möglichkeiten, warum jemand eine Fahrt absagen könnte. Aber als Chef der IMMC, wo die White Star Line dazu gehört, nützt es J.P. Morgan absolut nichts den Ruf von einer seiner Reedereien zu zerstören

Wurde schon lange 'Debunked'.

Das ist nicht korrekt. Es ist richtig, das Olympic kurz vor der verhängnisvollen Fahrt der Titanic einen Schaden hatte, aber es wäre niemals möglich gewesen, die Schiffe ineinander umzubauen in der kurzen Zeit - oder überhaupt. Die Platzierungen der Fenster zb sind an komplett unterschiedlichen Stellen. Es gibt unterschiedlich viele Beiboote...

Außerdem: Egal wie viel Geld die Versicherung gezahlt hätte, das wären nur die Kosten des Schiffs. Nicht die Millionen an Schweigegeldern, um es zu schaffen, so eine riesige Aktion zu vertuschen.
Im Zweifel um eine Verschwörungstheorie ist Geld meistens der einfachste Weg, um es zu 'debunken'.

Hallo,

das hab ich aber schon vor 30 Jahren gelesen.

Versicherungsbetrug und so...

Bewusst versenkt und so...

A weng a Schmarrn.

Hansi

Prosber  25.06.2023, 17:33

Richtig! Leider akzeptiert der Fragesteller hier aber keine anderen (richtigen) Antworten außer seiner eigenen und die von tikTok

Kerner  25.06.2023, 18:02
@Prosber

Naja,

jedem seine eigen Marotte.

Glaube das war damals im Spiegel.

Lange vor der Grenzöffunung.

Hansi

Meine Meinung: Bullshit.

Die Theorie, das Titanic und Olympic vertauscht wurden, kommt regelmäig auf, ist aber erwiesenermaßen kompletter Unsinn. Genauso wie die Geschichte mit dem Bunkerfeuer. Das Schiff am Meeresgrund wurde eindeutig identifiziert. Alle heraufgeholten Teile waren mit der Baunummer der Titanic versehen. Und ein Austausch eines so großen Schiffes durch ein anderes ist praktisch unmöglich, da sich zwischen Indienst- und Außerdienststellung zu jedem Zeitpunkt mehrere dutzend Menschen an Bord befinden. Die müssten alle mitmachen und dürften nie ein Wort ausplaudern.

bozay66
Fragesteller

Das ist deine Theorie das ist meine Theorie?;. Schon aber merkwürdig ne dass der Besitzer Jopp Morgen. Nur wenige Minuten davor abgesagt hat doch seine ganzen Konkurrenten im Schiff waren?

R3g3nmach3r  25.06.2023, 13:56
@bozay66

Das JP Morgan eine Kabine auf dem Schiff hatte, war selbst schon Zufall. Er hat die Kabine nur übernommen, weil der ursprüngliche Kunde aus medizinischen Gründen verhindert war. Ich sehe da nichts merkwürdiges.

bozay66
Fragesteller
@R3g3nmach3r

Also das ist nicht merkwürdig dass er nur wenige Minuten davor abgesagt hat? Bei so einem großen Ereignis was damaliger Zeit weltbekannt war?

R3g3nmach3r  25.06.2023, 14:08
@bozay66

Nö. Zumal die Titanic nichts besonderes war. Die Olympic wenige Monate zuvor wurde viel größer gefeiert. Die Titanic war halt nur die nummer zwei.

Das ist aber nur eine Verschwörungstheorie. Die Titanic war tatsächlich die Titanic. Wie Gehilfling richtig geschrieben hat, waren die Schiffe zu 100% nicht wirklich gleich.
Es fehlen glaubwürdige Beweise. Auch die Anzahl der Fenster, Rettungsboote und bestimmte Designs sind nicht gleich.
Zudem war die Titanic zum Zeitpunkt ihrer Jungfernfahrt nicht vollständig versichert, wodurch das finanzielle Motiv dieser Theorie in Frage gestellt wird.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Leben, Geschichte)