Lieber Marianegraben oder wo die Titanic gesunken ist?

3 Antworten

  1. Es gibt keine Geister oder tote Seelen, die diesen Ort verfluchen.
  2. der Wasserdruck nimmt alle 10 Meter um ca. 1 Bar zu, weswegen sehr tief Tauchen auch so gefährlich ist.
  3. Der Mariannengraben liegt mit einer Maximaltiefe von ca. 11 Tausend Metern unter dem Meeresspiegel sehr tief und somit ist der Druck da unten auch sehr hoch.

Fazit: Es ist gefährlicher in den Mariannengraben zu tauchen, als zur Titanic, aber das macht einen Tauchgang zur Titanic nicht weniger ungefährlich (Implosion des Uboots Titan von Stockton Rush)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche
Mohamo94
Fragesteller

Danke, du hast mir geholfen, indem mein Bruder die Diskussion gewonnen hat 😁👍🏽aber gut formuliert von dir

der Ort verflucht ist und sehr wahrscheinlich noch tausende von Leichen unter Wasser sind.

🙄 Nein, nach dieser Zeit wird es dort keine Leichen mehr geben, selbst wenn, eine Leiche tut niemandem etwas.

Flüche gibt es nicht.

Die TITANIC liegt auf knapp 4000 m Tiefe, der Mariannengraben ist bis zu 11000 m tief.

Fazit also, dein Bruder hat Recht, der Weg zum Mariannengraben wäre gefährlicher.

Der Marianengraben ist m8t über 10 km extrem tief und kann dadurch nur von sehr, sehr wenigen U-Booten erreicht werden.

Bis zur Titanic, 3,8 km kannst du auch schon mit privat U-Booten runtertauchen, auch wenn die nicht immer wieder hochkommen.

Woher ich das weiß:Recherche