Ist in Wirklichkeit die Olympic gesunken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch.

Die Olympic war auf der Rückreise von New York und ist sogar mit Höchstfahrt zur Untergangsstelle geeilt.

Keine Ahnung, warum immer diese bescheuerten Verschwörungstheorien auftauchen.

Ich halte es extrem unwahrscheinlich, dass du sowas mit Tausenden beteiligten Menschen geheimhalten kannst. Wenn du ein Geheimdienst bist und alle Beteiligten durch Ausbildung und Eide gebunden sind, wäre das das eine, okay. Aber stinknormales Werft- und Schiffspersonal und die Passagiere? Niemals.

Zudem war die Titanic unterversichert. Die hatten schlicht nichts davon, sie sinken zu lassen.

Noch ein Verschwörungstheoretiker. Humbug.