Titanic, Mit einem anderen schiff vertauscht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein es wäre nicht egal welches dort unten liegt.
  2. Sah die OLYMPIC von außen ganz anders aus wie die TITANIC.
  3. Man hat das Wrack der TITANIC gefunden und das der BRITANNIC. Wenn jetzt da noch einer auf die Idee kommt, die beiden noch zu vertauschen, ziehe ich den Zahn gleich. Die beiden sehen von außen gleich doppelt so verschieden aus.
  4. Das Schiff mit der Nummer 401 (OLYMPIC) wurde 1935 abgewrackt. Und viele Gegenstände die versteigert wurden kann man heute noch im Hotel Weißer Schwarn betrachten.
  5. Sind die Beweise, das es die TITANIC ist, so erdrückend das diese Theorie/Verschwörung kalt macht.

Zu 2.: Beide Schiffe sind baugleich, dh, sie sind von außen kaum zu unterscheiden.

Zu 3.: Auch die Britannic ähnelt ihren Schwestern, unterscheidet sich nur durch die Abmessungen und verstärkte Halterungen der Rettungsboote

Zu 4.: Harland & Wulff hat bis 1912 nkeine 401 Schiffe gebaut, es handelt sich dabei lediglich um die Schiffsschraube mit der eingravierten Seriennummer 401, die für die Olympic bestellt und in die Olympic eingebaut wurde.

Zu 2.: Beide Schiffe sind baugleich, das heißt, sie sind von außen kaum zu unterscheiden.

Zu 3.: Auch die Britannic ähnelt ihren beiden Schwestern, unterscheidet sich nur durch die Abmessungen und verstärkte Halterungen der Rettungsboote.

Zu 4.: Harland & Wulff hat bis 1912 keine 401 Schiffe gebaut, es handelt sich dabei lediglich um die Schiffsschraube mit der eingravierten Seriennummer 401, die für die Olympic bestellt und in die Olympic eingebaut wurde.

Wer die Titanic-Ausstellung in Speyer besucht hat, konnte sich überzeugen: Viele Artifakte, Porzellan und persönliche Fundstücke. Nirgens, weder auf Teilen oder gar auf dem Geschirr ist der Name Titanic zu finden. Im besten Fall wie das Porzellan der 3. KLasse trug die Beschriftung "White Star Line". Die Fertigungsnummer der Titanic auf der Schiffsschraube ist logisch, da diese als Ersatzteil angebracht wurde. Durch das "Ausschlachten" der Titanic als Ersatzteilspender wurde diese erst spät fertiggestellt, deshalb sind alle Bilder auf der Olympic gemacht worden. Was dann die verblüffende Ähnlichkeit der gefundenen Stücke mit den Bildern erkennen läßt. Wer sich mal die Mühe macht, Bilder der beiden Schiffe zu vergleichen wird feststellen, dass es mindestens 3 Schiffe gegeben haben muss die sich Titanic oder Olympic nannten, da sich die Schiffe auf den Bildern nicht ganz gleichen.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Wieso hätte die Withe Star Line die Olympic absichtlich versenken sollen? Und ja es stimmt das die Versicherung nach der Kollision mit der Hawke nicht zahlen wollte. Aber nach dem Untergang der Titanic ging es mit der Withe Star Line bergab. Ich will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube die Rederei müsste den Angehörigen "Entschädigung" zahlen. Anfang und Mitte der zwanziger Jahre ging es nochmal bergauf aber nach der Weltwirtschaftskrise musste die Withe Star Line sich mit der Cunard Line fusionieren. Daher frage ich mich, würde ich als Inhaber der Withe Star Line absichtlich ein Schiff untergehen lassen, was man gerade einmal ein Jahr vorher fertig gestellt habe und man mit den Überfahrten mit dem Schiff noch Gewinn machen würde, und dann noch das Risiko eingehen nach dem Untergang ein Verfahren (höchstwahrscheinlich) verlieren und auch Ansehen verlieren.... Ich würde es nicht tun! Daher denke ich das auf dem Grund des Atlantik die Titanic liegt.

Es ist eindeutig nachzuweisen, daß die beiden Schiffe u.a. wegen eines Versicherungnsbetruges vertauscht wurden! Dieser Versicherungsbetrug erschien dem Eigner notwendig, weil er ansonsten pleite gegangen wäre. Der Umstand, daß man im Wrack Bauteile mit der Bau-Nr. 401 gefunden hat, besagt garnichts! Soweit irgend möglich sind zwecks Vertuschung dieses Betruges und damit es nicht zu augenfällig wurde, alle Teile ausgetauscht worden, soweit es irgend möglich war. Außerdem war es naheliegend und zeitsparend die Olympic mit den gerade verfügbaren Teilen, die eigentlich in die Titanic eingebaut werden sollten, zu versorgen.

Auch der Windschutz des B-Decks wurde von der Titanic zur Olympic umgebaut, ferner die Fenster im C-Deck entsprechend geändert. Das saß zeitlich alles drin, wobei die letzten Änderungen während der Zeit geschahen, als beide Schiffe wegen der defekten Schiffsschraube der Olympic zusammen in Belfast lagen. Überlebende berichteten von einer merklichen Schieflage der angeblichen "Titanic", verursacht durch den defekten Kiel. Überlebende berichteten von Explosionen vor dem Untergang. Überlebende berichteten, daß man auf der Promenade (B-Deck) von den Kajüten direkt die Rettungsboote sehen konnte, was bei der wirklichen Titanic nicht der Fall war. Angeheuerte Maschinisten und Heizer weigerten sich mitzufahren, weil sie erkannten, daß die Maschinenanlage nicht neu war. Das war für die ein "fliegender Holländer". J.P.Morgen und ca 50 seiner Freunde sagten kurzfristig aus fadenscheinigen Gründen die Mitfahrt ab.

Trotzdem konnte der Tausch auch danach bei sorgfältigem Vergleich und Hinschauen gesehen werden.

  • die Ausguckhäuschen an der Kapitänsbrücke links und rechts waren bei der Olympic plan mit der Bordwand, bei der Titanic ragten sie um bessere Sicht zu haben etwas über die Bordwand hinaus.
  • die Olympic hatte nur einen Lufteintrittskasten mit 4 Abteilungen direkt hinter der Kapitänsbrücke, die Titanic hatte zusätzlich links und rechts sehr deutlich zu sehen ein "Swanneck"
  • die Abnutzungsspuren an der Olympic vorne Steuerbord entsprechen deutlich den Abnutzungsspuren (die eigentlich bei einem neuen Schiff nicht sein dürften) der Olympic, welches man später ein Schild mit "Titanic" übergenietet hat. Ein Schild ist später abgerostet und abgefallen und man konnte noch "...MP..." lesen!
  • Selbst dem Ballard war aufgefallen, daß im Heck eine Stahlkonstruktion war, die im Plan der Titanic nicht verzeichnet war. Das war ganz offensichtlich eine Verstärkung des nach dem Hawk-Unfall verzogenen Kiels und kann nicht mit einem Schott verwechselt werden! Schotts werden quer zum Schiff angebracht und nicht längs!

Es ließe sich noch viel mehr anführen, aber ich lass es mal dabei.

Die olympic sank nicht sie wurde 1956 oder so verschrottet . die anderen schiffe die erste gebaute britanic der olympic klasse hatte den stapellauf im november 1911 und versank während des ersten weltkrieges 1916 . die dritte britanic wurde verschrottet obwohl die schiffe sich ähnlich sehen wie das beispiel der olympic kann man die schiffe mit der titanic nicht vergleichen . ausserdem wurde viele dinge bei dem schiff geborgen die eindeutig der titanic zugeordnet werden können

( übrigens es gab 3 schiffe die britanic hiessen die erste wurde 1874 gebaut und wurde 1903 in hamburg abgewrackt ihr schwesternschiff war die germanic )