Titanic switch theory - was ist dran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter, das sit eine der unglaubwürdigsten Verschwörungstheorien, die ich je gelelesen habe.

Da waren über 2000 Menschen auf jedem Schiff. Rund um die Uhr. Wann hätte den da der Austausch stattfinden sollen? Glaubst du, die Leute merken nicht, wenn da plötzlich ein anderer Name auf dem Schiff drauf steht?

FlorianH246
Fragesteller

Der Austausch hat, so wie ich das gelesen habe, angeblich vor dem "Einlass" stattgefunden...

verreisterNutzer  22.07.2020, 23:56
@FlorianH246

Trotzdem ist das Schiff niemals Leer. Da sind auch über 800 Mann Besatzung an Bord. Selbst wenn 750 Urlaub hatten, wären immer noch 50 An Bord gewesen, die es gemerkt hätten. Komplett undurchführbar.

Es gibt ja viele Bilder die beweisen sollen, dass die Titanic und die Olympic ausgetauscht wurden

Nein, wie hier schon erwähnt wurde sind das nur Verschwörungstheorien.

Menschen wollen etwas glauben und entwickeln irgendwelche Hirngespinste, um ihre Fantasie zu beflügeln.

Die Wahrscheinlichkeit ist meistens ganz simpel und lässt keinen Spielraum für Spinnereien, so auch im Fall TITANIC. Es gibt keine Zweifel, dass diese damals im Atlantik versank.

Also erstmal das ist völliger Schwachsinn alleine weil beide Schiffe eine völlig andere Aufgabe hatten. Es gibt viel interessantere Vorfälle der Schiffahrt über die man echt cool chatten könnte aber das ist so bewiesen wie das Elektro Autos mist sind. Die RMS Olympic, RMS Titanic und HMHS Britannic waren alle Schiffe und alle Schiffe der Olympic Klasse sind versunken, weil eines der Schiffe als unsinkanr getauft wurde und das bringt nunmal Pech

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Technik und Geschichte