Welches Schiff war damals besser Die Titanic oder Olympic oder die Lusitania oder Mauretania?

3 Antworten

Welches Schiff besser war hängt natürlich u.a. von den Prioritäten ab, die man bei dieser Beurteilung setzt.

Zunächst mal wurden die T und O einige Jahre später erbaut. In dieser damaligen Zeit des technischen Fortschritts flossen natürlich weitere Erkenntnisse in den Bau dieser Schiffe. U.a. wies die Ausstattung zur Beförderung von Passagieren modernste Standards auf, dazu kamen verschiedene technische Neuerungen, z.B. in der Sicherheitsausrüstung usw.

Die L und M waren fast 30 Meter kürzer, aber etwas schneller und wendiger als die T und O. Allerdings waren die T und O für deutlich mehr Passagiere (gut 1000 mehr) zugelassen, auch wenn diese Kapazitäten nicht ausgenutzt wurden.

Dazu kamen weitere Unterschiede in verschiedenen Bereichen.

Kommt drauf an , was du mit besser meinst.

Die Geschwindigkeit, die Größe, das Aussehen usw. Wenn du diese Schiffe im Internet suchst, kannst du Geschwindigkeit, Größe usw. ablesen und das beste Schiff für dich raussuchen.

Hoffe das Hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung