Wie viel hat die Besatzung an Bord der Titanic verdient?

Kurze Ergänzung: Ich würde gerne Berechnen wie viel die White Star Line verdient hätte wenn das Schiff nie gesunken wäre. Ich gehe dabei am Beispiel der Olympic aus.

3 Antworten

Hi. Ich entnehme folgende Infos aus einer meiner Titanic-Lektüren

Werftarbeiter: 2£ (10$) die Woche

Heizer: 72£ (360$) im Jahr

Zimmermädchen: 42£ (210$) im Jahr

Phillips, einer der Funker, verdiente 51£ (255$) im Jahr und sein Kollege Bride verdiente 25£ (127$)

Natürlich gelten die Werte für die damalige Zeit. Eine Umrechnung müsste ua. inflationsbereinigt erfolgen

Und nein, wurde nicht mit Absicht versenkt…eine weitere Theorie von irgendwelchen dahergelaufenen möchtegern-Verschwörern

Da sie fast alle ertrunken sind, gehe ich davon aus, dass keiner etwas verdient hat.

SLS197  22.03.2022, 18:29

Die Monate zuvor dürften die sicherlich was verdient haben

Kein Problem, das haben wir gleich. Ich rechne nur alles schnell durch.