Was sind so fragen nach denen ihr euch sehnt, die man euch fragen sollte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Was ist dir passiert dass du so ein a*loch geworden bist?"

Marco79100
Fragesteller

No Front aber das hab ich mich bei dieser einen frage auch gefragt, wo du gemeint hast, dass nur schwache Männer mit niedrigem Testosterongehalt Suizid begehen

Da hab ich dir ja auch die Statistiken geschickt, dass Soldaten 4 mal mehr an suiziden sterben, als im Krieg

Warum du so wirklich geworden bist, hat bestimmt einen Hintergrund

Aber wenn Verständnis haben willst, dann solltest du auch Verständnis zeigen

Wenn du freundlich bist, machst du dir mehr Freunde, als wenn du Sachen sagst, die du nicht hinterfragst

Das heißt nciht, dass du dich verstellen musst

Aber glaubst du wirklich, dass nur Menschen mit niedrigem Testosteron Suizid begehen? Was ist mit Teenagern? Die haben die höchsten Suizidraten?
Ich hoffe du überdenkst deine Aussage in diesem Bezug

Und ich hoffe, dass das was dich geplagt hat, dass du einen Weg findest Kraft zu finden, um damit umzugehen

verreisterNutzer  10.05.2023, 23:27
@Marco79100

Ach du warst das ich weiß wieder. Nein natürlich denke ich das alles nicht wirklich. Bin halt oft depri einfach lasse meinen frust hier raus dass ist alles.

Danke. Denke ich hatte einfach mit den falschen menschen zu tun deren verhalten mich sehr negativ beeinflusst hat

Marco79100
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich verstehe das, glaub mir.
Ich wurde hier schon 2 oder 3 mal kurzzeitig gebannt

Was ich angefangen habe zu tun war, dass ich die Leute auf die ignorierte Nutzer Liste zu setzen

Ich bin auch fertig, glaub mir

Und manchmal würde ich gerne Leute hier mit beweisen, Statistiken usw auseinandernehmen

Aber ich lasse es die meiste Zeit (nicht immer) lieber setze ich sie auf die Liste damit ich nie wieder was von ihnen höre; weil ich bin eh müde und will nicht Kraft an denen verschwenden

Jim Carrey hat gesagt, „I’d you’re depressed, you need deep rest”

Vlt kannst du etwas arbeiten um dir einen Urlaub im Sommer zu finanzieren wo du alleine in einem Raum bist und wirklich entspannen kannst

Wo du raus bist aus allem toxischen

Ich wünsche es für dich

Einfach weg reisen

verreisterNutzer  10.05.2023, 23:56
@Marco79100

Ja das mit dem blocken mache ich seit kurzem auch, lebt sich viel einfacher und entspannter seit dem. Aber danke eigentlich gehts mir ja ziemlich gut und nen Urlaub kann ich mir locker leisten aber daran liegts nicht. Die Vergangenheit holt mich einfach immer wieder ein. 😔

Gute besserung wünschr ich dir jedenfalls

Marco79100
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn ich dir eins ans Herz legen kann, um mit der Vergangenheit abzuschließen, dann nimm ein Buch in die Hand

Und du schreibst dir auf was du von diesen Personen gelernt hast

Und wofür du ihnen dankbar sein kannst

Ich wurde bspw genötigt/geraped und ich bin der Person dankbar, weil sie mir etwas im Leben gezeigt hat, was ich nicht beigebracht bekommen habe

Meine Eltern haben mich nie aufgeklärt, auf mich aufgepasst, mir zugehört, mir Schutz gegeben

Das heißt sie haben ihren Job nicht gemacht

Sie haben mir gezeigt wie ich als Vater niemals sein wollen würde

+ ich kann dankbar sein, weil ich etwas im Leben gelernt habe, was ich sonst wo anders Vlt noch schlimmer gelernt hätte

es hätte ja ne Gruppe sein können oder wenn ich entführt worden oder getötet worden wäre

Frag dich bei jeder Person die dir weh getan hat, was du gelernt hast, wofür du dankbar bist

Was dazu geführt hat, dass das passiert ist

was du dazu beigetragen hast oder andere

Wenn du dir alles aufgeschrieben hast Vlt auch in dein Handy in deine Notizen

dann kannst du das vergessen, weil wenn du dich daran erinnern willst, dann kannst du in deine Notizen schauen

und du trennst dich dann langsam Stück für Stück von den Erinnerungen

Und nimm dir Zeit diese Erinnerungen richtig tief zu spüren

nimm dir Zeit, einfach den ganzen Tag nichts anderes zu tun als dich auf diese Gedanken und Emotionen zu konzentrieren und diese zu verarbeiten

Irgendwann werden die ganz langsam verschwinden

Bis sie komplett weg sind

Und dann kannst du wieder aufstehen und weiter machen

Denn dann wenn du weißt wie du so was in der Zukunft vermeiden kannst, dann musst du dir nie wieder Sorgen machen

Marco79100
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alles gut

Hoffentlich kriegst du alles hin, ich glaube an dich

Verarbeite einfach die Sachen gut und finde heraus was du willst und was du nicht willst <3

Denke eher über Sachen nach, die ich getan habe und nicht über Sachen die ich nicht getan habe!

Es wird immer schlimmer.

Jetzt will man also schon, dass man gewisse Fragen von wildfremden Personen gestellt bekommt?
Wozu? Eben zeigen "Hey, hier bin ich und ich will mich Rechtfertigen"?!
Typische TikTok Generation, sich selbst immer schön in Szene setzen... egal wie unnötig das auch ist.

ungrau  11.05.2023, 14:11

Wenns diese wildfremden Personen interessiert, ist doch nichts falsch daran, oder? Ich meine, klar ist es eine Suche nach Aufmerksamkeit, aber was ist daran so schlimm? Natürlich sollte man es nicht übertreiben, indem man z.B. Lügen erzählt oder so, aber wenn man es (aus welchen Gründen auch immer) sucht ist das doch wenigstens keine schlechte Methode.

Ich versteh zwar schon, was du meinst, aber der Kommentar ist (meiner Meinung nach) hier einfach unangebracht. Wenns dich so stört, dann ignorier es halt.

GrasshopperFK  11.05.2023, 14:20
@ungrau
"Wenns dich so stört, dann ignorier es halt."

Genau, weil Kritik und eine eigene Meinung heutzutage ja auch nicht mehr geäussert werden darf. :D

Und wer legt denn fest wann man es übertreibt, oder nicht?
Fakt ist, dass die ganzen Kinder und Jugendlichen und sogar manche Erwachsene ihr Selbstwertgefühl aufbauen, indem man eine Bestätigung durch wildfremde Personen erhält. Dabei ist nicht die Bestätigung das eigentliche Problem, sondern das regelrechte Einfordern solcher Bestätigungen. Und wenn man diese nicht bekommt... ja dann sind solche Personen Verzweifelt, fühlen sich unnötig usw.! -.-

Das führt wiederum dazu, dass jede eigentlich eigene Entscheidung mit der von anderen Menschen verglichen werden muss und u.a. die Selbstständigkeit auf der Strecke bleibt.

Natürlich vertrete ich hier ausschliesslich meine Meinung und es steht jedem frei, seine Eigene zu haben, aber in meinen Augen schafft "der Mensch" sich immer mehr selbst ab.

ungrau  11.05.2023, 14:36
@GrasshopperFK

Kritik darf geäußert werden und es ist sogar gut, wenn Leute Dinge kritisch hinterfragen. Aber man kann es trotzdem respektvoller tun. Es wäre zum Beispiel ganz anders rüber gekommen, wenn du deine Sicht gleich so erklärt hättest, wie in dem zweiten Kommentar. In dem sagst du letztendlich, dass du wirklich ein Problem darin siehst, wenn man sowas macht und das ist auch okay, bloß in dem davor wirkte es eher wie eine Art Angriff, wenn du verstehst, was ich meine.

Und ja, an sich ergibt es keinen Sinn sich Bestätigung durch Fremde zu erhoffen, weil sie einen nicht kennen, aber wenn man sie nicht durch Familie oder Freunde oder so bekommt, dann sucht man halt woanders.

Natürlich ist es nicht gut seinen gesamten Selbstwert darauf aufzubauen, aber Menschen sind halt auch irgendwo einfach so. Man baut vielleicht nicht gleich das gesamte Selbstwertgefühl darauf auf, aber natürlich stärken Komplimente und schwächen harte Kritik dieses. Wir alle brauchen Komplimente, die einen mehr, die anderen weniger.

Naja ich kann jetzt besser verstehen, was du meinst und Stimme dir auch zum Teil zu. Aber vielleicht kannst du es das nächste Mal gleich in dieser Art formulieren, dann entstehen keine Missverständnisse:)

GrasshopperFK  11.05.2023, 14:44
@ungrau

Naja, ich wollte es genauso rüberbringen wie ich es geäussert habe und wenn das jemand nicht gefällt, dann tut mir das leid, aber solange ich niemanden Beleidige, sollte man die von mir genannten Worte so auffassen wie sie da stehen.

Und wie gesagt, mir geht es nicht um die Bestätigung als solches. Natürlich erfreut es einen, wenn man ein Lob o.ä. durch wildfremde Personen erhält, doch es gibt einen Unterschied, ob dieses durch Zufall, oder durch das "Einfordern" meinerseits erfolgt.

Aber letztendlich drifte ich / driften wir extrem ab, von daher belasse ich es jetzt dabei und wünsche Dir einen angenehmen Nachmittag und Abend. :)

Marco79100
Fragesteller

Du hast den Sinn dieser Frage nicht verstanden

ich will nicht, dass mir wildfremde Personen diese Frage stellen, sondern Personen die ich kenne, die mich umgeben und die mir etwas bedeuten

Ich finde es sehr empathisch, dass ich hier diese Fragen gestellt bekommen habe, nach denen ich mich sehne
aber diese Frage diente nicht als Erwartung, dass man diese stellt

Ganz im Gegenteil

GrasshopperFK  11.05.2023, 14:26
@Marco79100
aber diese Frage diente nicht als Erwartung...

Stimmt, deswegen musstest du ja auch erläutern (ein Beispiel geben), um was für Fragen es sich bei Dir handeln würde. ;)

Alleine die Kernfrage: "Was sind so fragen nach denen ihr euch sehnt"?
beruht ja darauf, dass du davon ausgehst, dass es anderen Menschen ggf. so geht wie dir, sprich gerne Fragen gestellt bekommen würdest, damit du dich erklären kannst. Und daraus geht nicht hervor, dass diese von nahen Bekannten o.ä. kommen sollen.

Das Warum, sprich warum willst du dich so gerne erklären, wäre für mich viel interessanter.

Marco79100
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ja, weil genau solche Leute wie du voreilige Schlüsse ziehen und ihren Mist raus lassen, urteilen, ohne sich überhaupt sicher zu sein, auf welcher Grundlage sie argumentieren

andere hier habens ja verstanden und haben die Fragen gestellt, die sie von anderen gestellt bekommen würden

Wenn du ein Leben lang nicht gefragt und stattdessen verurteilt wirst, dann sehnst du dich nach Personen die dich tiefgründig verstehen wollen und nicht genauso vorschnell verurteilen

sondern sich zeit lassen, sich selbst und dich hinterfragen und sich erst dann eine Meinung bilden

Marco79100
Fragesteller

Die Frage lief darauf hinaus, welche Fragen ihr gerne gestellt bekommen würdet

Und nach welchen Fragen ihr euch sehnt, damit ihr diese gefragt werdet,

Ich denke das Bedürfnis haben auch tendenziell Leute, die nicht so viel kommunizieren oder nicht so oft gefragt werden, was ihnen durch den Kopf geht

Oder wenn nicht so oft die Motive hinterfragt werden und dass die meisten Personen nichts interessiert

Es gibt ja auch Personen die sehnen sich danach von ihrem Crush gefragt zu werden, auszugehen oder so

Darauf lief die Frage hinaus

Dass du den Sinn dieser Frage nicht hinterfragt und zuerst geurteilt hast, ist eine sehr schlechte Angewohnheit

Zudem du dann deinen Frust den du auf die Generation hast, auch noch mit reingeworfen hast

Wenn du etwas offener und verständnisvoll wärst, dann würdest du verstehen was abgeht

Dann würdest du auch verstehen, dass die Generation von heute mit Komplikationen und Herausforderungen zu kämpfen hat, die es so noch nie gab

Bspw. wie sehr die Konformität, der Gruppenzwang, der drang dazu zu gehören um nicht ausgeschlossen zu werden, Unternehmen die Massenpsychologie, Farben, Töne und generell Algorithmen verwenden um diese Kinder abhängig zu machen

Vlt weil diese Kinder auch niemanden haben, der oder die sich Sorgen um sie macht

Vlt sehnen sie sich auch danach, dass sie einer Person wichtig sind

Du solltest wirklich deine skeptischen, undurchdachten Vorurteile überdenken

Hi Marco

...dann hier die Frage, nach der du dich sehnst...

" Warum bist du so, wie du bist- und wie ist es dazu gekommen? Und - fühlst du dich damit wohl?

Und nur über Dinge, die schief gelaufen sind- darüber denke ich nach- wie es gewesen wäre, wenn ich anders gehandelt hätte.

OmG WaS IsT DeIn DeEzER aCc, ich will alle deine playlists und lieblingssongs wissen

verreisterNutzer  10.05.2023, 23:12

und bei paar leuten sehne ich mich danach, das sich mich fragen, ob ich was mit ihnen machen will

verreisterNutzer  10.05.2023, 23:13

Wäre doch interessant hast du auch spotify?

verreisterNutzer  10.05.2023, 23:19
@verreisterNutzer

ist aber eher so pop und electro und nur semi depri also eher auf eine punkige scene art mein gescmack.. idk ob du das magst