Würdet ihr mit eurem alten Freundeskreis mal was essen oder trinken gehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja würde ich auch tun 39%
Alternative Antwort 32%
Nee würde ich aus Prinzip nicht tun 29%

11 Antworten

Alternative Antwort

Hallöchen

Ich finde es super,das D U Dich in eine positive Seite entwickelt hast

Weg von Leuten mit Drogenkonsum und anderen Dingen

Du hast gemerkt,das diese Leute Dir nicht gut getan haben

Trotzdem,-es ist deren Leben,und es ist kein Hass zwischen Euch entstanden

Also kann man sich auch neutral begegnen

Geh weiterhin den geraden WEG,-und respektiere diese früheren Freunde

Ich würde es genauso machen

LG Angel

Marco79100
Fragesteller

danke dir c:

Von Experte Angel1112 bestätigt
Alternative Antwort

Du hattest ihnen Vorteile gegeben. (hab denen Sachen aufs Haus gegeben).

Hatten sie sich denn später mal bei dir gemeldet, dir auch nen Vorteil gegeben?

Freunde kommen und gehen.

Gib doch nun Vorteile denen, die dir auch Freund sind und dir auch mal was gönnen.

Freundschaft sollte doch auch mit gönnen gegenseitig sein.

Marco79100
Fragesteller

Das ist einer der Eigenschaften die mich bis heute begleiten, wo ich nicht weiß, was ich mit anfangen soll

Man nennt das in der Psychologie fawning, als trauma response

übersetzt Schmeicheleien, um sich selbst zu schützen, als eine Antwort auf ein Traumata

Andererseits habe ich das wirklich gerne gemacht, weil die nett zu mir waren, auch wenn die nicht nett zu anderen waren

Ich war mit denen auf einer Augenhöhe, auch wenn ich nie etwas mit Drogen zu tun oder konsumiert hatte

Wenn ich mit denen Zeit verbracht hatte, dann weil ich die Zeit genoßen habe, weil die keine Hemmungen hatten und das gesagt haben, wie’s ist und ehrlich waren

Und beschützt haben die mich auch öfters, hätte sonst ziemlich Probleme bekommen, als ich in der Schule gemobbt wurde bspw

Kanimose  25.04.2023, 04:39
@Marco79100

Dann ist das das, was man Liebe nennt. Schön, dass du dankbar bist, bleib das auch.

Aber trotzdem such auch neue Freunde, die nun, jetzt, auch dir wieder was geben, gönnen.

Dankbarkeit ist schöner Charakter. Christusenergie, Gottmensch.

Leben ist aber immer im Jetzt. Nicht in der Verg. oder Zukunft.

Du hast es schon richtig gemacht. Mach weiter so, gib, gönn. Aber schau auch, wer auch so dankbar ist wie du, Freunde im Jetzt. Bei Frechen kannst du dich ja heute selber wehren und gehen.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛 😊.

Marco79100
Fragesteller
@Kanimose

Da hast du recht, danke dir :)

Würdest du jeder Person vergeben? Oder gibt es Ausnahmen? Liebe Grüße

Kanimose  25.04.2023, 05:35
@Marco79100

Bittesehr und danke 😊.

Ja, JEDER. Auch segnen und dann aber auch abhaken, hinter sich werfen und loslassen. (Alles IN Gedanken der Liebe.) Und: Sich nicht mehr, INNEN, mit minus Gedanken dazu selber verletzen. _ Das nennt man Alchemie, - in + wandeln. Alchemie ist auch der Stein der Weisen und die Christusenergie nutzen, dem Leben +⬆️ Placebo dienend, wahr und gerecht. _ Dazu gehört aber auch, dass man sich höflich, aber schlagfertig, wehrt, gegen welche, die nicht wahr u gerecht einem geben. _ Denn Wahrheit, Gerechtigkeit = Liebe, Agape, die für jeden so sein muss. _ Wir sind mal Schüler, mal Lehrer in diesem Lela, Lilla, Göttlichen Spiel. _ Wir geben immer nur uns selbst, dem Einen, dem Leben. Das wir alle, in uns, das EINE sind. (Es schläft bloss bei vielen Menschen noch.) _ Das muss aber jeder selber wach machen, geben, gönnen, lieben, hoch bewusst werden, es selber lernen.

💛🍀🧡🐞💚🍄💜

Alternative Antwort

Natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden, aber bei mir ist vorbei vorbei.

Ich habe schon oft erlebt, dass Leute sich nach langen Jahren wieder mal gemeldet haben. In sehr wenigen Ausnahmefällen war es, als hätten wir uns erst die Woche vorher zum letzten Mal gesehen. In den meisten Fällen aber war es ein Treffen an einer kalten Feuerstelle. Dann starrt man irgendwie zwei Stunden gemeinsam auf die Asche und geht seiner Wege.

Ja würde ich auch tun

Nur weil man sich auseinander gelebt hat, heißt es nicht, dass man sich nicht immer noch respektvoll behandeln sollte.

Ja würde ich auch tun

Es gibt doch gute Erinnerungen, und was ist falsch daran, gut zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung