Würdet ihr lieber 10 Personen mit kleineren Problemen helfen, denen ihr wirklich helfen könnt oder 1 Person die sich selbst nicht mehr helfen kann?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lieber dieser 1 Person mit großen Problemen 55%
Alternative Antwort 27%
Ich helfe lieber 10 Personen mit leichten Problemen, als 1 18%

5 Antworten

Lieber dieser 1 Person mit großen Problemen

Schwierig, aber klar: wenn jemand wirklich Probleme hat, muss man dem helfen - die anderen 10 haben deutlich bessere Chancen.

Alternative Antwort

Ich würd allen helfen.

Aber zuerst die Person die sich selbst nicht mehr helfen kann, da diese Person ja auf Hilfe angewiesen ist.

Danach dann die anderen 10.

lg.

Ich helfe lieber 10 Personen mit leichten Problemen, als 1

Wenn sich die eine Person schon nicht mehr helfen kann, warum sollte ich es dann können? Da helfe ich lieber 10 Personen, mache 10x so viele Personen glücklich und kann auch mit Sicherheit Erfolge verzeichnen.

Lieber dieser 1 Person mit großen Problemen

Wenn diese Person mir nahe steht, würde ich ihr helfen. Da könnte ich mehr Herzblut investieren, dafür aber nur für 1 Person. Wenn mir jetzt 10 Leute mit IT-Problemen kommen würde, würde ich sagen "Ne, kein Bock." Wenn die eine Person aufgrund ihrer vielen Probleme kurz davor ist, sich umzubringen, würde ich ihr natürlich helfen.

Lieber dieser 1 Person mit großen Problemen

Wenn sich die 10 anderen noch selbst helfen können ist es ok. Dann lieber ein Todesopfer? verhindern.