Wenn ihr eine Person kennenlernt, denkt ihr dann daran, was diese Person anzubieten hat, was ihr anzubieten hat oder was ihr euch gegenseitig anzubieten habt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alternative Antwort 83%
Was wir uns gegenseitig anzubieten haben 17%
Was diese Person anzubieten hat 0%
Was ich dieser Person anzubieten habe 0%

9 Antworten

Alternative Antwort

Es geht nicht darum ob wer was anzubieten hat, sondern was die Person aktiv mitbringt für die Beziehung. Ansonsten braucht man keinen Partner, oder nicht diesen jedenfalls.

KingSchnitzelEZ  05.05.2023, 01:04

Es geht nicht um Partner sondern Personen im Allgemeinen.

NobbyNopps  05.05.2023, 01:10
@KingSchnitzelEZ

Ich will aber nix von anderen, maximal von einer Partnerin. Bin doch kein Blutsauger, oder Golddigger...

NobbyNopps  05.05.2023, 02:04
@KingSchnitzelEZ

Das steht aber in der Frage! Probleme lösen, finanzieller Art... Psychologe ist hier keiner wohl ,daher ist das Angebot eher Schwachsinn. Bleibt nicht viel nach. Deshalb sage ich ja, was Menschen anbieten taugt nix! Was sie tatsächlich mit in eine Partnerschaft oder Beziehung (Freundschaft) einbringen ist entscheidend! Dieses "kaufen" und "verkaufen" ist was für Narzisten, die dann später immer wieder antanzen und sagen, "weißt du wie ich dir geholfen habe". Das sind die Typen die dir etwas "anbieten". Widerliche Figuren!

Alternative Antwort

Hey Marco79100,

Ich denke sowohl was die Person für mich zu bieten hat als auch ich für sie und damit auch natürlich was wir uns gegenseitig zu bieten haben.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alternative Antwort

Wenn ich jemanden kennenlerne, mache ich mir garnicht so viele Gedanken. Wenn ich jemanden freudschaftlich kennenlerne, mache ich mir eigentlich sogar garkeine Gedanken. Wenn ich jemanden kennenlerne im Hinblick auf eine mögliche Beziehung, denke ich halt darüber nach, ob es zwischen uns passen könnte und ob wir auf einer Wellenlänge sind oder so, aber ans Probleme lösen denke ich da jetzt nicht und ich denke auch nicht darüber nach, was sich wer anbieten kann.

Alternative Antwort

Nein. Ich fühle Sympathie oder nicht. Bei einer Partnerschaft bin ich schon eher picky, aber ich denke nicht darüber nach, wer was zu bieten hat, sondern versuche einfach mein bestes zu geben und die andere Person muss dann schauen, ob es ihr passt, was ich zu bieten habe.

Alternative Antwort

nein, was du da beschreibst hört sich nach einer Zweckbeziehung an. So etwas will ich nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich will nur mit einer Person Zeit verbringen, wenn ich die auch mag.