Findet ihr es gut oder schlecht, wenn jemand seine Meinung äußert, bevor er oder sie tatsächlich eine objektive Sicht gesammelt hat?

Im Bezug auf psychisch was ich gemeint habe, bezieht sich auf meine letzte Frage, wo ich gefragt habe ob es professionell von Therapeuten ist, eine Diagnose nach 1-2 Sitzungen zu machen und diese später komplett zu verwerfen, nachdem sie mehr über eine Situation erfahren haben, wodurch die endende Diagnose komplett anders ist

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bei beiden ist es nicht normal und unprofessionell 86%
Alternative Antwort 14%
Bei Berufen und im Privatleben ist das normal 0%
Bei Berufen normal, Privatleben nein 0%
Bei Berufen nicht normal, Privatleben normal 0%

3 Antworten

Der medizinische Bereich ist wenn man genau hin sieht generell in vielen Fällen so aufgebaut. Die nehmen sich nicht selten zu viel raus. Ich kenne keinen anderen Berufszweig wo in der Anzahl soviel Fehler in der Arbeit und Unverschämtheiten toleriert sind.

Die meinen manchmal sogar besser zu wissen als man selbst, ob einem etwas weh tut oder nicht. 5 Jahre später kommt dann ne chronische Diagnose raus und das davor spielt dann keine Rolle mehr. Kann ja passieren.

Mit Therapeuten hab ich weniger, aber selbst tatsächlich positivere Erfahrungen im Vergleich zum Rest der Gesundheitsberufe. Notfallmedizin war auch ok.

Alternative Antwort

Mach dir nicht zu viel Stress, es wird immer viel geredet. Leute irren sich eben, auch Ärzte.

Ich mag es auch nicht, wenn jmd. Unsinn redet, aber: "Du kannst sie nicht alle töten.", sagt ein lustiger Spruch gehen Stress. 😅😅😅 Ist eben so, manchmal nervt die Welt einen.