Würdet ihr für 4-5k netto 13-14 Stunden x 6 Tage die Woche arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 58%
Alternative Antwort 26%
Ja würde ich 16%

7 Antworten

Alternative Antwort

Ich finde die Idee im Prinzip gut, aber ich würde so viel Zeit lieber in Projekte stecken, die großes Wachstumspotenzial bieten und nicht nur auf ein festes Gehalt begrenzt sind.

Nein würde ich nicht

Never, never, never. Das ist ja fast das doppelte eines Fulltime-Job. Und wenn ich dann noch nicht mal das Doppelte verdiene, sehe ich keinen einzigen Grund auch nur eine einzige Sekunde darüber nachzudenken.

Nein würde ich nicht

Ich habe das eine ganze Zeit mit ca 50-60 h/w für das Dreifache gemacht und bin jetzt auch nicht reich. D.h. es hat auch viel Spaß und Freude gemacht das Geld auszugeben und vor allem finde ich das frugale Leben eher abstoßend (als Student war ich arm genug für den Rest des Lebens :))

Irgendwann muss man sich auch entscheiden ob eher Karriere ansteht oder andere Alternativen...

Du könntest das probieren - aber ob deine Gesundheit mitspielt ist die Frage. Du arbeitest ja erstmal 30-40 Jahre bis zur Rente.

Sagen wir mal, nach 10 Jahren würdest du aufhören - was machst du im Fall von Burn-Out, Depressionen oder solchen Geschichten.

Das wäre ein Raub-Bau an deinem Leben und deiner Gesundheit.

Nein würde ich nicht

spätestens nach 8 Stunden ist es vorbei mit der Leistungsfähigkeit