Ist die Sendung "Beauty & The Nerd" nicht total übergriffig und sexistisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Grundkonzept darauf abzielen WÜRDE zwei Welten einander näher zu bringen um mit Klischees aufzuräumen, dann KÖNNTE dies sogar förderlich sein.

Aber es ist eben RTL und dort eines unter vielen Trash-Sendungen, die auf Unterhaltung in Form von irgendwelchen Dramen abzielen. Das soll nicht heißen, dass es unter den Teilnehmenden nicht mal lichte Momente gibt, in denen wirklich mal die Menschlichkeit statt das Vorurteil siegt. Aber in seiner Essenz geht es einfach um dumpfes Entertainment und dazu ist denen jedes billige Mittel recht. Aber naja: So kennt man das ja von RTL

LG

TKiller  04.08.2023, 10:33

Oder Pro 7, Verzeihung. Aber ist ja mittlerweile eh alles ein Brei bei denen

Ist das Konzept dieser Sendung nicht völlig übergriffig und sexistisch

Für diese ganzen "Snowflakes" dieser "Generation Z" ganz bestimmt sogar. Gibt ja bald nichts mehr, weshalb diese mit ihrem künstlichen Gejammer nicht nach Aufmerksamkeit lechzen!

🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
seizegott
Fragesteller

Ich bin mir sicher, dass die Sendung von Gen Z Leuten mitproduziert wird.

Lion1012  05.08.2023, 10:34
@seizegott

Das macht den sogenannten "Snowflakes" dieser Generation vermutlich überaus wenig aus. 😜

Ich hab es auch nicht geguckt, aber klingt wie Bauer sucht Frau. Es gibt doch etliche solcher datings Shows.. Take me Out, Bachelor, wohl auch eine wo die alle zusammen in ein oder zwei Häusern wohnen & versuchen müssen nicht fremd zu gehen, eine Datingshow in der sie sich nackt begegnen etc.

Ich glaub ja, dass das sowieso gestellt ist. Das ist TV auf RTL Niveau & ist auch bestimmt alles von RTL... Ich glaube auch kaum, dass es alles echt ist. Ich denke es geht um Fame & Geld & der Zuschauer soll seine Skandale etc bekommen, worauf er heiß ist. Das diese Formate komplett daneben sind, steht außer Frage..

Klar, genauso wie sehr viele andere Sendungen

Natürlich. Und wen interessierts?

Die Teilnehmer machen freiwillig mit, die Zuseher sehen es sich frewillig an. Wo ist das Problem wenn es sexistisch und übergriffig ist, solange alle Seiten dem freiwillig zustimmen? Toleranz ist keine Einbahnstraße, wenn alle Beteiligten damit zufrieden sind wer bin ich mich darüber aufzuregen...

seizegott
Fragesteller

Wenn es dich nicht interessiert, wieso antwortest du dann überhaupt. Also, man darf ja wohl Sachen kritisieren, auch wenn es Leute freiwillig machen, lol?

MertIs  04.08.2023, 10:40
@seizegott

Ich glaube du hast da was falsch verstanden - "wen interessierts" bezieht sich darauf dass die Sendung sexistisch und übergriffig ist, nicht auf deine Frage (wenn die es wäre die mich nicht interessiert hätte ich ja nicht geantwortet oder?). Und klar darfst du Sachen kritisieren oder habe ich dir das verboten?

Deamonia  04.08.2023, 12:02
Die Teilnehmer machen freiwillig mit, die Zuseher sehen es sich frewillig an. Wo ist das Problem wenn es sexistisch und übergriffig ist, solange alle Seiten dem freiwillig zustimmen?

Das Problem ist, das hierbei tatsächlich häufig geistig minderbemittelte, arme und sogar Alkoholkranke Menschen ausgenutzt und bloßgestellt werden.

Schau dir das hier mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=mG_Fyc-nyOs