Würdet ihr bei beauty and the nerd mitmachen? Oder euch gar selbst als nerd bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde nicht mitmachen, mich aber selbst als Nerd bezeichnen 60%
Ich würde weder mitmachen noch mich als nerd bezeichnen 30%
Ich würde mitmachen und mich selbst als nerd bezeichnen 10%
Ich würde mich gar nicht als nerd bezeichnen 0%
immerlangeweile  16.12.2023, 18:25

Was ist das?

Anonym19244
Fragesteller

Eine Sendung in der Kategorie TrashTV, die auf Pro7 läuft.

Insta-Models, die mit "Nerds" in Challenges um 50.000€ spielen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde weder mitmachen noch mich als nerd bezeichnen

Was dort als Nerd bezeichnet wird, ist ohnehin vollkommen überholt.

Ich würde mich zumindest schon als nerdig bezeichnen, da ich schon viel zocke und ich sag mal gut mit Superhelden und PCs auskenne. Genauso treibe ich jedoch viel Sport und gehe ins Fußballstadion und weiß auch wie man sich kleidet...

In der Show wird das als etwas negatives betrachtet und ist voller Klischees aus den 80ern...

Ich würde nicht mitmachen, mich aber selbst als Nerd bezeichnen

Niemals, die Show ist nur, damit man über die Nerds lachen kann, vermutlich werden die von RTL noch extra Nerdig gemacht, damit die Zuschauer auch wirklich über sie lachen können.

Zumal heute jeder in irgendeinem Gebiet ein Nerd ist. Nehmen wir doch mal die Beautys aus der Show. Die scheinen mir, von dem, was RTL zeigt, Mode/Fashion Nerds zu sein.

Sprich die Show ist eigentlich Fashion Nerd und Klischee Nerd.

Anonym19244
Fragesteller

Ich schau mir das an und lache eher über die Influenza, sehen alle so billig aus und einige haben tatsächlich Ahnung von Mode aber viele nicht.

Ich würde weder mitmachen noch mich als nerd bezeichnen

Ich würde mich für kein Geld der Welt so im Fernsehen, vor Millionen von Zuschauern zum Affen machen wollen.

Ebenso habe ich jenes Problem, wenn ich merke, dass mein Gegenüber sein Gehirn nur zur Lebenserhaltung nutzt, und ich mir einen Wolf erklären muss, macht mich das sauer.

Und Nerd, zumindest das Wort Nerd ist in der Show eher negativ gewertet. Hätte ich kein Bock drauf. Wahrscheinlich sind die Erwartungen von einem Nerd eh so hoch, dass ich durchs Raster fallen würde.

Anonym19244
Fragesteller

Ein sehr guter Punkt, nerd zu sein finde ich cool und ich finde an sich hätte das Format Potential, wenn man das pädagogischer gestaltet.

IdefixWindhund  16.12.2023, 18:42
@Anonym19244

Im Grunde lebt die Show von Klischees und Vorurteilen. Und das mitspielen würde mich persönlich sehr stören.

Die Beautys sind Germany next Tpmodel Material, und die Nerds komische Gestalten, super Schlau, sexuell eher Eunuchen. Und da bin ich raus. Ich erfülle das Klischee und die Vorurteile eines Nerds nicht.

Ich kenne mich zwar sehr gut in der EDV aus, auch in Regionen die Heimanwender wohl nicht auf den Schreibtisch stehen haben. Aber weder bin ich ungepflegt, noch trage ich eine Brille, und schon gar nicht sexuell Kenntnisslos. Komme täglich außer Haus, und pflege reale soziale Kontakte. 🤷🏻

AlryFireBlade  16.12.2023, 18:38

Ich glaube fast alle fallen durchs raster. Wenn du nicht der klassische Nerd bist, wie man ihn vor mehr als 20 Jahren noch sah, biste raus xD