Warum sind (die Meisten) WoW Spieler so richtige Nerds?

7 Antworten

Also zu erst mal spielen auch viele "normale" Typen WoW, ich persönlich habe auch eine lange WoW-Karriere hinter mir und kann dir sagen, dass auch viele meiner Freunde, die WoW (nicht gerade schlecht) spielen, auch gerne am Wochenende feiern gehen, oder etwas mit Mädchen unternehmen.

Natürlich fangen die Spieler an dir viel zu erzählen, wenn du dich mit ihnen über ihr Lieblingsthema unterhälst. Es gibt extrem viel bei diesem Spiel zu wissen und zu beachten, vor allem gibt es viel zu erklären, was nicht jeder auf Anhieb versteht. Aber das ist wohl bei jedem anderen Thema auch so. Wenn du liebst was du tust, redest du eben auch gerne darüber! ;)

LG !

Die normalen Typen reden aber anders darüber. Und auch nur dann, wenn sie merken, es interessiert einen.

Wenn ich aber schon abweisend reagiere bzw. auch schon mehrmals sage "Ist nicht mein Fall", "Das mag ich nicht so sehr" usw.. ist das nicht deutlich genug? Da merkt man ja auch schon, dass sie sich nur für sich und nicht für andere interessieren, nur ihr WoW im Kopf haben.

Wer sein Hobby liebt, redet gern darüber, schön und gut, aber nicht so.

Und was bringt es mir, als nicht WoW-Zockerin zu wissen, was es da alles für Dinge gibt, wenn ich WoW gar nicht zocken möchte? Meistens kommen die auch so zu mir von wegen: "Kann man 30 Tage kostenlos testen"

Da frag ich immer: "Und dann? Sehe ich so aus, als will ich monatlich Geld dafür ausgeben?" 

Sobald sie dann ankommen mit: "Kostet doch nicht so viel", frage ich dann immer, ob sie mir das dann auch immer bezahlen, wenn es monatlich nicht so viel kostet, denn das Geld dafür aufbringen kann ich nicht. Spätestens ab da ist es für die klar, dass sie mich da nicht rein schmeißen können. Aber nach allem dem darüber reden tun sie trotzdem.

0

Habe damals auch viele Jahre WoW gezockt aber meine Kumpels usw damit nicht zu gelabert.
Ich würde nicht sagen, dass WoW-Spieler automatsch hardcore Nerds sind. Aber ich weis was du meinst. Oft sind es Gamer, die nur WoW spielen und nebenher nichts anderes. Von diesen kenne ich dieses Verhalten auch.
Im Grunde hat es glaub ich auch was mit dem Alter zu tun, ältere Gamer belästigen eigentlich nicht Leute, die selbst nicht zocken.

Das ist eine gute Antwort, danke :)

Ja, am Alter kann es wirklich zusammenhängen. Diese Leute waren immer zwischen 18 - 28. Ich habe angefangen, solche Menschen mit 16 kennen zu lernen (ganz gleich ob online oder im echten Leben), mittlerweile bin ich 25 und bis dahin hat sich das kein Stück geändert. 

Ich habe auch mal einen kennengelernt, der wollte absolut in jedem Game den Nerd raushängen lassen. Selbst bei einem effen Spiel wie Mario Kart.... das war vielleicht extrem. 

0

In ein Spiel, das einen monatlichen Beitrag kostet muss man viel Zeit investieren, sonst lohnt es sich nicht. Und deswegen wird es auch nur von Menschen gespielt, die Lust haben da viel Zeit rein zu investieren.

So haben die WoW Spieler es auch immer argumentiert, aber es gibt auch genügend WoW ähnliche Games, die monatlich nichts kosten, also kann man es ja auch ruhiger angehen... daher halte ich es eher für eine Ausrede, um ehrlich zu sein. 

0

Kann man den PS4 Controller/Lenkrad mit dem PC verbinden?

Hallo,

ich möchte meinen Ps4 Controller und mein Ps4 Lenkrad mit meinem PC verbinden und darauf Games zocken. Funktioniert das oder muss ich mir einen Controller und ein Lenkrad für den PC kaufen?

...zur Frage

1pc, 2 verschiedene WOW accounts, 2 verschiedene versionen, alles neu kaufen für 2 account?

hey hey ihr Zocker =) also meine Frage ist eigentlich ganz simpel, ich habe schon seit 2 jahren kein wow mehr gezockt, mein freund zockt aber noch, haben aber im moment nur 1 PC ... ich habe eine viel ältere version von wow auf meinem battle.net als mein freund. kann man irgendwie seine neuen gekauften versionen mit meinem account gleichzeitig verbinden oder muss ich die trotzdem kaufen? haben ja nur 1 pc zur verfügung wo die ja eigentlich schon drauf sind ;) nur nicht auf meinem account. danke für eure Hilfe schonmal.

...zur Frage

PC Problem, er stürzt ab ohne Grund, was kann ich tun?

Hallöchen, ich habe einen recht guten PC mir zusammengebaut(selber), ich habe alles aufeinander abgestimmt und aufgepasst. Nun habe ich beim zocken irgendwann ZUFÄLLIG einen eingefrorenen Bildschirm und die Leute vom Teamspeak bzw. alles ist stumm und ich muss den pc manuell aus und wieder an machen. Hier sind die Specs:

GPU: PALIT GEFORCE GTX 660 oder GIGABYTE GEFORCE GTX 770phantom.

CPU: INTEL CORE I7 2600 3.4GHZ 8MB CACHE + standart intel cooler

MAINBOARD: GYGABYTE (KP) SOCKEL 1155 es ist blau gelb

POWER: CORSAIR 550W

RAM: 8GB DDR3

• Windows 7 Home Premium
...zur Frage

Weibliche nerds, wo trifft man sie?

Ein Nerd ist eine typisch Männlich dominierte szene. Wenn man mal in typischen nerd aktivitäten schaut wie wow oder ego shooter games wird man im ts auf bestimmt 100erte Männlicher Nerds stoßen. Sehr selten kommt es dazu das ein weiblicher nerd zu finden ist, noch seltener ist es das dieser weibliche nerd eine deutsche ist oder deutsch spricht(da eigendlich mehr amerikaner unterwegs sind im netz) aber ich bin ziehmlich fest davon überzeugt das es weibliche nerds geben muss. Bloß wieso trifft man a) so selten auf sie und b) wo sind sie am häufigsten zu treffen?

...zur Frage

wie hoch ist mein Prestige?

Wenn ich fertiger Jurist bin und das jemand hört. Wie reagieren die Leute darauf? "Wow, freut mich Sie kennen zu lernen, es ist mir eine Ehre mal einen Richter persönlich zu begegnen." oder eher "Juristen gibt es wie Sand am Meer und sie sind alle nur Geldabschneider."?

Ich denke das Ansehen ist schon sehr sehr hoch, ähnlich wie Ärzte, und garantiert höher als von irgendwelchen Nerds (Ingenieure, Mathematiker, ITler usw.).

Welcher Bereich bringt's am meisten? Richter, Staatsanwalt, Notar, Rechtsanwalt, Diplomat, gehobener Beamter...? Danke!

...zur Frage

Neue Leute kennenlernen, aber wie nur?

Hi, Ich (15) habe das Problem, dass ich mit meinen Freunden recht unzufrieden bin. Grob gesagt: es sind alle Nerds! Wir haben gerade Sommerferien, und es ist grade zu unmöglich sie dazu zu bewegen, sie in Schwimmbad zu bekommen. Wenn man mit denen in der Pause rumhängt, reden die nicht über normale Themen, sonndern über die besten "Stats und Taktiken" der Minecraft Survivalgames oder ähnlichem Games-Zeug. Bis vor ner Weile hatte ich damit noch gar kein Problem, weil ich eben auch ein Nerd war. Aber ich finde es nur noch langweilig. Über die hälfte der Jungs aus meiner Klasse sind Nerds. Es gibt zwar natürlich auch normale Kinder, aber zu denen habe ich gar keinen Bezug, auch wenn sich in unserer Klasse alle gut verstehen. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich rausgucke und es ist sau geiles Wetter und den Wunsch verspühre, ins Schwimmbad zu gehen, aber auch natürlich nicht alleine oder der Familie.

Nun meine Frage: wie kann ich am besten Bezug zu normalen aufbauen ( leider Wohne ich in einer "Kuhkaff-Umgebung" , washalb ich auch nicht viele kinder in meinem Dorf habe) ? und bitte nicht einfach sowas sagen wie " ja geh halt hin und sprich die an" wenn dann erklärt mir auch bitte , wie ich die ansprechen kann

Danke , dass ihr euch für mich Zeit nehmt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?