Weibliche nerds, wo trifft man sie?
Ein Nerd ist eine typisch Männlich dominierte szene. Wenn man mal in typischen nerd aktivitäten schaut wie wow oder ego shooter games wird man im ts auf bestimmt 100erte Männlicher Nerds stoßen. Sehr selten kommt es dazu das ein weiblicher nerd zu finden ist, noch seltener ist es das dieser weibliche nerd eine deutsche ist oder deutsch spricht(da eigendlich mehr amerikaner unterwegs sind im netz) aber ich bin ziehmlich fest davon überzeugt das es weibliche nerds geben muss. Bloß wieso trifft man a) so selten auf sie und b) wo sind sie am häufigsten zu treffen?
15 Antworten
Die meisten weiblichen "Spielefreaks", die ich kenne, bevorzugen Strategiespiele (Siedler u.ä.) oder Simulationen (Die Sims etc.) - ich denke, in den entsprechenden Foren solltest Du fündig werden.
ja cod gezockt aber musst ja net heissen das es eine bzw. mehrere Nerdinen xD waren .
Ein Nerd ist zwar ein Spielefreak, aber ein Spielefreak nicht unbedignt ein Nerd.
Die korrekte Übersetzung für Nerd ist Fachidiot, Streber, Außenseiter - oder, im besten Falle, Computerfreak. Da es hier offenbar nicht um den klassischen Sonderling (weiblich) geht sondern eher um etwas Positives, habe ich kurzerhand aus dem Computerfreak einen Spielefreak gemacht.
...das hängt dann vermutlich von der Muttersprache bzw. der hauptsächlich gesprochenen Sprache ab. Ich bevorzuge da die korrekte Übersetzung eines englischen bzw. eher amerikanischen Begriffs ins Deutsche als die deutsche Umdeutung.
ich tendier bei der häufigkeit auf universitäten. ich hab da schon paar kennengelernt. such dir einen campus in deiner nähe und du findest wahrscheinlich einige.
Such doch einfach mal in solchen Spielforen :) Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst!
Ansonsten gibt es doch viele soziale Netzwerke in denen man seine Interessen angeben kann.
Viel Glück! ;)
In der Bibliothek vielleicht sind das keine richtigen neards aber kommen denn schon nahe
In Atlantis und Narina
Und überall sonst
Hab schon des öfteren mit Mädels COD BO gezockt ^^ kann man so nicht sagen, da die meisten Girls denke ich nicht Lauthals ins Mic schreien etc...