Weibliche Charaktere Männlicher Spieler, stören mich?

8 Antworten

Es wird sicherlich "Nerds" geben, die sich daran aufgeilen, aber prinzipiell finde ich es weder abartig noch verwerflich, als Mann weibliche Charaktere zu erstellen.

Ich mache das auch oft und habe mir nie darüber Gedanken gemacht. Ich spiele doch nur ein Spiel.., nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe mich auch noch nie mit einer Spielfigur identifizieren können/wollen, so wie einige Spieler von sich behaupten.

Ich als Mann sehe einfach Frauen lieber als Männer! Vielleicht liegt es daran!? Am Spielerlebnis hat sich dadurch nie etwas verändert.

Deine Reaktion könnte tatsächlich eine Art Eifersucht sein, aber die wäre unbegründet, denn virtuelle Frauen können nie einer realen Frau Konkurrenz machen.

Also ich persönlich spiele auch Männer. Ab und an brauche ich aber Varianz. Denn faktisch spielt man in den meisten Videospielen Männer. Aber wenn man es ganz heterosexuell sieht: Müsstest du nicht viel eifersüchtiger sein, wenn er einen Mann spielt, der eine Beziehung zu einer Frau eingeht? Wenn er eine Frau spielt, dann gibt es ja meist nur die Option (sofern überhaupt), dass diese die Beziehung zu einem Mann pflegt. Manche Videospiele setzen einem ja auch weibliche Charaktere vor. Ich fühlte mich auch etwas peinlich berührt, als ich Beyond Two Souls spielte und mich für den einen Typen aufreizend geben musste. Bei Mass Effect beispielsweise habe ich mich für eine Frau entschieden. Nicht etwa, weil ich die homosexuelle Komponente des Spiels ausreizen wollte oder sehen wollte, wie ein Mann was mit mir anfängt sondern weil ich sehen wollte, wie eine Frau sich in dem Spiel behaupten kann.

Ich kenne auch jemanden, der gerne in MMORPGS Frauen spielt, mit der Begründung, dass er nicht hunderte von Stunden einem Typen auf den Hintern starren will. Das bedeutet folglich, dass er immer noch eine Distanz zu Spielfigur hat und es nicht zwangsläufig so ist, dass eine virtuelle Geschlechtsumwandlung eine Sexualpreferenz darstellt.

Allgemein: Jeder darf seine fiktive Spielfigur frei nach Herzenslust gestalten wie er möchte und dazu zählt auch das Geschlecht der jeweiligen Figur. Dieses Recht steht Jedem zu und sollte von Jedem auch ausgelebt werden dürfen.

Zu dir: Vielleicht hast du den Konflikt der Geschlechterrollen nicht gut verarbeitet bisher? Oder du kannst das nicht angemessen assoziieren, wenn ein Mann eine Frau spielt und fühlst dich daher dabei unwohl?

Das sollen keine Unterstellungen sein, sondern lediglich Gedankenanstöße den Du selbst nachgehen kannst, wenn es dir beliebt.

Mädchen erzählt nur Lügen

Bin 16(m)!

Zur Zeit erzählt ein Mädchen, dass ich kenne, nur Lügen und Gerüchte, sodass wir uns in unseren Freundeskreis untereinander streiten. Sie hetzt uns alle gegeneinander auf! Welcher kranke Mensch macht denn bitte sowas, dass ist doch abartig! Vor allem sind wir alle auf sie das erste mal reingefallen und jeder hat ihr die ersten Lügen und Gerüchte geglaubt! Sodass wir uns schon zerstritten haben... und jetzt können wir natürlich auch nicht gemeinsam auf sie zu gehen und ihr sagen ,,was die sch****, eigentlich soll?'' und ,,das sie damit sofort aufhören soll!''

Für mich persönlich ist die Person einfach geisteskrank und gestört, kein normaler Mensch macht doch sowas! Aber sie muss ja immer im Mittelpunkt stehen....

Der Höhepunkt kam gestern... Ich schreib recht oft mit meinen Schwarm und die Person die nur Lügen über jeden erzählt ist eine Freundin meines Schwarms! Kurze Hand hat sie schnell irgendwelche Lügen über mich erfunden sodass ich jetzt schlecht da stehe...

Ich chatte öfters mit meinen Schwarm und rede mit ihr auch! Aber seitdem Sie die Lügen erfahren hat (die sie ja glaubt) ist sie sauer auf mich und reagiert nur noch abweisend!! :( Da denke ich mir dann eben: ,,Was soll der sch***''! Ich wollte mal mit ihr über uns reden und dann kommt da eine dumme Tussie daher erzählt Lügen und ich bin wieder unten durch...

Weiß jemand was ich jetzt machen kann. Damit die Situation aufgeklärt wird und alles wieder beim Alten ist :( ???

...zur Frage

Kennt ihr männliche Yanderes?

Irgendwie kenne ich nur weibliche Yandere Charaktere. Kennt ihr vielleicht männliche Yandere Charaktere? Muss auch nicht zwangsweise aus einem Anime sein!

Danke im Voraus :) LG

...zur Frage

Fallout 4 charakter hängt fest?

Hallo, ich zocke grade fallout 4 und habe genau dann auf schnellspeichern gedrückt, wenn ein raider gekommen ist und ich hatte sehr wenig gesundheit. Ich bin kurz darauf gekillt worden. Alles schön und gut allerdings komme ich gar ned mehr ins spiel rein weil ich im bruchteil einer sekunde gekillt werde. Ich komme höchstens noch ins pip boy menü wenn ich schnell genug bin. Das ding is, ich hab nur noch stimpak, radaway und noch sowas mit rad.. Hilfe wie komme ich aus der situation raus?!
Danke schonmal.

...zur Frage

Weibliche Rundungen wegbekommen?

Ich bin weiblich, ein Punkt der mich an mir immer schon gestört hat. Kann ich meine weiblichen Rundungen ohne Hormontherapie irgendwie loswerden und wenn es auch nur minimal ist? Besonders stört mich mein Becken und Po. Brust kann ich ja noch irgendwie wegschnüren. Bin um jede Antwort dankbar. :)

...zur Frage

Kennt einer den Zeichentrick Filmtitel gehenden Tieren/vermutl Katzen?

Hallo - ich suche einen Film den ich als Kind gesehen habe - damals noch auf Videokassette. (Film also aufjedenfall älter als 20 Jahre)

Es ist ein Zeichentrickfilm (bin mir nicht sicher, ob es sich nicht sogar um einen alten Anime handelt). Meine Erinnerung ist auch leider sehr verschwommen.

Die Hauptcharaktere waren Tiere, die wie Menschen leben und zur Arbeit gehen, und auch Gewand tragen. Ich glaube die Hauptcharaktere waren Katzen (vielleicht waren in dem Film auch ausschließlich Katzen) das weiß ich nicht mehr.

Leider weiß ich auch nicht viel mehr darüber - ich glaube es ging darum, dass ein männlicher Kater eine Arbeit sucht und sich verliebt. Aber da bin ich mir allerdings nicht sicher!

MERKE: es ist NICHT der Film Aristocats und auch NICHT Das Königreich der Katzen

Ich weiß das sind nicht sehr viele Hinweise. Ich glaube die weibliche Katze in die er sich verliebt hatte rötlich/beiges und weißes Fell, also eher hell. Und er war glaub ich eher dunkel braun... vielleicht trug er auch einen Hut und Regenschirm. (auch nicht 100%ig sicher)

Vielen Dank schon-einmal für Eure Hilfe! Liebe Grüße!

Update der Frage:

Zusatzinfos:
- es ist ein Zeichentrickfilm (kein Animationsfilm), den ich als Kind gesehen habe in den 90er Jahren oder also zwischen 1993 und 2010 auf Videokassette
- es spielt in einer altertümlichen Umgebung (vielleicht Mittelalter?) in einer Art kleinen Stadt oder einem Dorf (ich glaube es gab keine Autos, bin mir da nicht sicher)
- Alle Charaktere im Film sind Tiere - ich glaube es handelt sich um Katzen (da ich aber nix darunter finde, sind es vielleicht auch andere Tiere)
- Die Charaktere benehmen sich aber wie Menschen, gehen auf 2 Beinen und gehen zur Arbeit - ich glaube Menschen existieren gar nicht.
- es kommt Möglicherweise eine Firma vor (vll etwas mit Kohle) .. in meiner Erinnerung war die Stadt auch meist recht dunkel und verregnet.
- an die Handlung erinnere ich mich leider gar nicht - eventuell um Geld oder Schulden - und am ende kommt der Hauptchara mit seiner Liebsten zusammen
- an die Endszene kann ich mich gut erinnern: Die 2 verlassen diese Stadt und ziehen abseits in ein Haus ans Land

Merke: die Tiere (Katzen?) in meiner Erinnerung liefen auf 2 Beinen und ich glaube NIE auf allen 4ren. Ihre Proportionen waren 'normal' und ich fand sie sehr hübsch. 

Filme, die ich bereits ausgeschlossen habe:
- Felidae
- Aristocats
- Garfield
- Danny der Kater
- Der gestiefelte Kater verschiedenste Versionen
- Tom Sawyer
- Fritz der Kater
- Das Königkreich der Katzen
- Pom Poko
- Billy the cat
Um die Welt mit Willy Fog
- Die furchtlosen 4

...zur Frage

Weibliche nerds, wo trifft man sie?

Ein Nerd ist eine typisch Männlich dominierte szene. Wenn man mal in typischen nerd aktivitäten schaut wie wow oder ego shooter games wird man im ts auf bestimmt 100erte Männlicher Nerds stoßen. Sehr selten kommt es dazu das ein weiblicher nerd zu finden ist, noch seltener ist es das dieser weibliche nerd eine deutsche ist oder deutsch spricht(da eigendlich mehr amerikaner unterwegs sind im netz) aber ich bin ziehmlich fest davon überzeugt das es weibliche nerds geben muss. Bloß wieso trifft man a) so selten auf sie und b) wo sind sie am häufigsten zu treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?