Was würde man von euch sagen, was für ein Mensch ihr wart, wenn ihr gestorben wärt?

Ich glaube von mir würde man sagen, dass ich ein Mann war der viele positive als auch negative Dinge erlebt, getan und bewegt hat und trotz allem keine bösen Absichten hatte und zu seinen Werten stand

14 Antworten

Eine gute Frage. Sicher wissen kann man das vermutlich nicht, aber ich hätte so eine Vermutung:

Als eine Frau mit Prinzipien, Humor und unstillbarer Neugier, mit einem Dickschädel und einem Hang zur (berechtigten) Klugscheißerei. Eine gute Tochter, Schwester, Mutter, Frau und Freundin, mit einem Platz am Tisch und einer Tasse Tee für jeden und jede, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mit etwas mehr Liebe für Tiere als für Menschen und einer großen Naturverbundenheit.

Vermutlich aber auch als Pedantin, als sturköpfige Diskussionspartnerin, als Pessimistin, als Eigenbrödlerin, vielleicht sogar als arrogant oder abweisend. Sicher als zerstreut, hartnäckig, manchmal wankelmütig.

Ich hoffe aber, dass letzteres gegen das Gute aufzuwiegen ist und ich am Ende vom Tag - zumindest von einigen Menschen - ehrlich vermisst werde. Und wenn nur für mein Pancake Rezept.

Was würde man von euch sagen, was für ein Mensch ihr wart, wenn ihr gestorben wärt?

Weiß ich nicht, aber letztlich kommt es nicht darauf an, was man von mir denkt, von mir bzw. über mich sagt, sondern was ich tatsächlich getan habe, wer ich tatsächlich gewesen bin, und tatsächlich hinterlassen habe, ich was jemand über mich behauptet. Abgesehen davon bin ich 46 Jahre alt und habe vermutlich noch ein paar Jährchen vor mir, also ist dahingehend das letzte Wort sowieso noch nicht gesprochen.

Meine Eltern würden sagen:

,,Wir haben sie sehr geliebt und vermissen sie unglaublich. Aber es war eine schöne Zeit und sie hatte ein perfektes Leben. Sie ist glücklich gestorben"

Meine Feinde würden sagen:

,,Ha! Endlich is die weg, mit der hat sowieso was net gestimmt"

Meine Freunde würden sagen:

,,In letzter Zeit kam sie mir schon irgendwie komisch vor, ich glaube sie war immer etwas negativ eingestellt. Ich vermisse sie..."

Meine allerbeste Freundin würde sagen:

,,Du hast dieses furchtbare Leben nicht verdient... Du bist ein wundervoller Mensch gewesen den niemand verstanden hat. Du konntest ja nichts für deine Depressionen. Aber wenigstens hast du dem Leiden nun SELBER ein Ende gesetzt..."

Meine Freunde würden sagen ich war ehrlich, nett, hilfsbereit, neugierig, tierlieb...meine Familie wahrscheinlich dass ich eine eingebildete Verschwendung von Materie war.

Lacrimis27  03.11.2022, 18:25

Wie kann denn die Materie verschwendet sein? Die zerfällt und formt sich neu ^^ geht nicht verloren

Ich denke bzw. kann nur sagen, was man mir so sagt.

Offen, liebevoll, übermotiviert, immer am lachen, Alleskönner

Doch wie ich mich selbst sehe:

Introvertiert, Perfektionist, innerlich zerrissen:/