Dachtet ihr schonmal ihr wärt voll schlau und dann wart ihr aber voll dumm?

6 Antworten

Ja.

in der 8.Klasse haben wir so ein Quiz gemacht und die Frage war wie viele Geburtstage hat ein Mensch und ich habe voll laut gesagt so lange man lebt(dachte ich bin voll schlau hahaha) und wurde ausgelacht. Die Antwort war 1 und ich habe mich auf einmal voll dumm gefühlt xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Temari551
Fragesteller

😅

Hallöchen,

ja, natürlich. Ich denke jeder hat diesen "Streber Move" schon einmal gemacht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. 💞 Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺

Temari551
Fragesteller

vielen dank!
LG 🇹🇷

Einmal war dem so, dass ich zu wem sagte, dass eine Dystopie, etwas ist, was als das Paradies (Utopie) bezeichnet werden kann, zu einem Bekannten in einem Kaffee.

Auf das, schaute mich ein Mann, an einem anderen Tisch, in einer ganz spezifischen Art, nicht bedrohlichen an, sondern so, dass ich durch es merkte, dass das, was ich von mir gebe, falsch sein muss.

Eine Dystopie, ist die Hölle, die Utopie dagegen, dass Paradies.

Damals kannte ich nicht nur den Unterschied, sondern glaubte, der Schlaue zu sein.

Im Endeffekt ist dem, dass ich gelernt habe, zum einen, genau in Erfahrung zu bringen, was eigentlich es ist, was unter anderem was bedeutet, aber auch, was die vor und Nachteile von dem sind, über das ich spreche.

Unter dem Strich meinte es, dass ich nur das verträte und als richtig behaupte, von dem ich selbst, nicht in der Lage bin, es zu widerlegen.

Ein Beispiel wäre, dass ich heutzutage, nicht mehr ein Advokat für vegane Ernährung sein kann, da ich, selbst durch ein Selbstexperiment, in Erfahrung bringen konnte, dass die Atkins Diät, weit aus besser und vorteilhafter ist, wie die veganen Diät.

Es ist aber der Fall, dass ich das nicht verallgemeinern tue, und meine, du musst nun, damit es dir besser geht, dich von Kohlenhydraten trennen.

Sondern, bin zu der Vorstellung gekommen, dass es, verschiedene Diäten gibt, aber ganz bestimmt nicht, die eine richtige.

Das ist dann das zweit Bsp. wo ich falsch lag, als ich mich, rein vegetarisch ernährte, und im Glauben lebte, dass das die eine wahre Diät sei.

Ich glaube, dass es im Eigentlichen, so ist, dass man als Mensch, durch das, was einem als das einzig wahre Erscheint, nur den anderen Menschen versucht zu helfen und sie vom Bösen weg leiten will, aber, man selbst, nur das macht, weil man in der Änderung von den Menschen, sich die Bestätigung für seine eigene mickrige Erfahrung erhofft.

Ich denke, das ist mein ganzes Leben schon so. Und manchmal umgekehrt ;-)
Gibt doch Schlimmeres.

Temari551
Fragesteller

😂fühl ich

Alle Querdenker jetzt so: nööÖööö