Führt ihr Gespräche beim essen?

+ Natürlich Schmatzen beim essen, was schon schlimm genug ist

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ich führe gerne Gespräche beim Essen 73%
Ich führe nicht gerne Gespräche beim Essen 16%
Alternative Antwort 11%

33 Antworten

Alternative Antwort

Kommt drauf an. Solange der mir gegenüber nicht ohne Punkt und Kamma erzählt und man gar nicht zum Kauen und Schlucken kommt und ständig Antworten muss geht es natürlich voll klar beim essen zu erzählen.

Es muss aber in Maßen bleiben.

Und was ich gar nicht leiden kann wenn 10 mal gesagt wird das irgendwas im Essen nicht schmeckt.

Ich führe nicht gerne Gespräche beim Essen

Ich mag es nicht, mit anderen zu reden während wir essen. Wenn es aber in einem Restaurant ist, dann kann man sich mal unterhalten. Man sollte aber lieber nicht mit vollem Mund reden, sonst bin ich zu genervt und hab keinen Bock mehr, mit dieser Person in dem Moment zu reden

Alternative Antwort

Für mich war es, während ich aufwuchs, ganz normal das auch bei Tisch Gespräche stattfanden. Allgemeine Informationen zwischen den einzelnen Haushaltsmitgliedern, Besprechungen von geplanten Aktivitäten..... und leider noch vieles mehr, durch das ich dann im Laufe der Zeit eine Abneigung gegenüber solcher Mahlzeiten entwickelte. Ich verband Essen irgendwann deswegen mit Stress (dauerte Jahre um davon weg zu kommen).

Absolute Stille während der Mahlzeit ist mir aber auch suspekt bzw. zuwider.

Ich führe gerne Gespräche beim Essen

Gerade politische Tischgespräche waren in meiner Familie ganz normal. Aber natürlich auch das ganz normale, wie der Tag war.

Daher verdirbt mir Politik auch nie den Appetit.

Da müsste es schon einen Atomkrieg geben.

Ansonsten finde ich geistige Anregung während des Essens eine gute Sache.

Es gibt ja auch sog. Arbeitsessen etc.

Der gemeinsame Tisch dient der Geselligkeit und dem Austausch.

Ich führe gerne Gespräche beim Essen

War immer die schönste Zeit des Tages. Wenn alle ständig unterwegs sind, braucht man Fixpunkte für die Familie. Und das war das gemeinsame Essen.