Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

15 Antworten

Die Bibel spricht von einer Auferstehung. Johannes 5:28,29 Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werden. Für die, die Gutes getan haben, wird es eine Auferstehung zum Leben sein und für die, die Schlechtes getrieben haben, eine Auferstehung zum Gericht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ewige Lehre. Ein Leben nach dem Tod ist eine schöne Lüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agnos2  01.08.2023, 17:52

warst also schon mal tot, weil schreibst eigene Erfahrung.

Skyronix  01.08.2023, 19:37
@Dafur

Ich weiß, Tastatur Korrektur halt. Lehre würde sich Sinn machen

Nefesch  01.08.2023, 21:46

Lehre / Leere

Der Körper stirbt, die Seele/die Energie bleibt und kann weiter ziehen.

Ich glaube auch an Reinkarnation.

Ich glaube nicht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Atheist

Hallo.

Viele antworten ja immer :Ist ja noch keiner zurückgekommen!

Ich glaube schon. Jesus Christus.

Und er wird wiederkommen. Dann wird einiges passieren unteranderem wird er alle Toten Menschen die je gelebt haben auferwecken, den Satan und seine Anhänger besiegen und die Welt richten.

Beim ersten mal ist er gekommen um zu retten, beim zweiten mal kommt er um zu richten.

Dann kommt man entweder in den Feuersee, die ewige Hölle, oder in Gottes neu geschaffene Erde. Dort wird Gott mit uns leben, in der mitte unserer Stadt und dafür sorgen das keine einzige Träne fließt.

Aber wenn man jetzt stirbt kommt die Seele direkt ins Totenreich, einen Ort der Qual wo man aufs Gericht wartet, oder in den Himmel zu Jesus.

skaliehan  01.08.2023, 22:41

Seh ich auch so