Mit 21 noch nicht selbstständig und nicht erwachsen sein😢?

2 Antworten

Was ist schon normal. Viele sind mit 21 schon erwachsen, andere nicht.

Und natürlich kann das mit einem Trauma zusammenhängen, es könnte sogar ein Auslöser oder eine Ursache dafür sein.

Also ich denke so lange man bei seinen Eltern wohnt ist es generell schwierig erwachsen zu werden. Je nachdem wie stark oder nicht stark sie einen bemuttern kann das unterschiedlich ausfallen.

Aber allein die ganzen Pflichten die man hat wenn man ausgezogen ist sorgen eigentlich automatisch schon dafür das man erwachsener wird ;) Das gehört auch irgendwo zur Selbstfindung dazu denke ich.