Warum verhalten sich Kleinkinder so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Kleinkinder starren dich nicht an, weil du hässlich bist. Ganz und gar nicht. Was da passiert, hat eher mit der kindlichen Wahrnehmung und Entwicklung zu tun.

Ein paar mögliche Gründe:

• Kleinkinder sind extrem neugierig

Kleinkinder beobachten viel, weil sie die Welt noch nicht kennen. Alles Neue ist spannend!

• Sie sind ehrlich - ohne Filter

Sie starren nicht aus Höflichkeit - wenn ihnen etwas auffällt, schauen sie einfach hin

• Masken können trotzdem faszinieren

Auch wenn Masken bekannt sind, irritieren sie manche Kinder, weil sie das Gesicht verdecken

• Kinder erkennen subtile Unterschiede

Kinder nehmen kleine Unterschiede stärker war - Stimme, Ausstrahlung, Kleidung etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

crds3h 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 14:27

Danke für deine Antwort.

Ich bin oft mit der Nichte in Indoorspielplätzen etc. unterwegs. Kinder sind generell neugierig. Gibt aber auch viele die einen schnell sympathisch finden, da wird man dann schon länger angeschaut.

Wenn die Kids etwas älter sind, kann es auch mal vorkommen, dass sie einen sehr mögen. Manche waren schon verliebt. Die können nicht beurteilen, was erlaubt oder verboten ist. Komischerweise sind es vor allem Mädchen, mit den ich Augenkontakt halte.

Kinder sind sehr neutral eingestellt. Denken nicht das du hässlich bist. Vielleicht finden sie dich sogar süß. Oder finden die Maske interessant oder Kleidung. Kann vieles sein. Bei mir ist es vor allem, das ich mit der Nichte zusammen auf den Spielgeräten bin. Finde viele cool.

Wir wissen doch durch deine 1000 Beiträge wie du so rumläufst und du weißt auch selber ganz genau, dass das nicht normal ist.

Was soll das ganze also?

crds3h 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 14:25

Ich habe nur eine Mundschutzmaske auf

crds3h 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 16:24
@Jana174923

Nein mache ich schon lange nicht mehr und das beantwortet nicht meine Frage

Keine Ahnung aber ich fühle mich auch immer von denen beobachtet vorbei ich nichts mache was andere nicht machen oder so.

Mit Maske, Schal, roter Mütze und Hypochondergehabe wird man halt nunmal angeschaut. Weisst du doch. Hat sich sich auch mit neuem Account nicht geändert

crds3h 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 14:20

Ich hatte keine Mütze auf aber okay

TheMonkfood  26.04.2025, 14:22
@crds3h

Doch tut es. Denk dir dann halt die Mütze im Satz weg.

Kriegste hin oder muss ich neu formulieren?

TheMonkfood  26.04.2025, 14:24
@crds3h

Mindestens. Und an deinem Hypochondergehabe. Evtl hats dir noch niemand gesagt, aber durch Blicke übertragen sich weder Bakterien, noch Viren.

Bitte Gerngeschehen

nebukadnezar572  26.04.2025, 14:27
@crds3h

Nee, das ist keine Meinmung, sondern ein Fakt.

Das wird dir jeder Biologe bestätigen.

TheMonkfood  26.04.2025, 14:28
@crds3h

Nö. Fakt.

Dass du anders denkst, wissen wir. Wie geht's deinem Nachbarn? Hat er immer noch Magen Darm und du traust dich nicht durchs Treppenhaus? 😂

crds3h 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 14:29
@nebukadnezar572

Noch nie gehört und ich befasse mich viel mit dem Thema Gesundheit

TheMonkfood  26.04.2025, 14:30
@crds3h

Ah isser wieder fit? Klasse, richte ihm einen netten Gruß von mir aus. Danke 👍🏻

crds3h 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 14:31
@TheMonkfood