Frage an Eltern --- Würdet ihr Anklopfen bevor ihr in das Zimmer euerer Kinder geht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Klopfe an 90%
Gehe einfach rein 10%

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Klopfe an

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich habe bei meinen Kindern immer angeklopft:

Jeder hat ein Recht auf seine Privatsphäre.🙂

Liebe Grüße von tanzella 🌸

tanzella  09.09.2023, 13:51

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Klopfe an

Natürlich und selbstverständlich klopfe ich an, das habe ich auch schon gemacht, als meine Kinder erst 3 Jahre alt waren. Eine geschlossene Türe ist eine Grenze, die es zu respektieren gilt. Alles andere ist absolut respektlos. Da ich schon immer bei meinen Kindern angeklopft und auf Antwort gewartet habe, haben sie das völlig natürlich, auch immer bei mir gemacht.

Klopfe an

Habe zwar (noch) keine Kinder, würde es aber machen.

Ich mein, wenn die Tür nicht zu ist, vielleicht nicht, aber wenn die Tür ganz geschlossen ist, auf jeden Fall. Auch Kinder/Jugendliche haben ein Recht auf Privatsphäre.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere sind mein Leben, alles Andere sind nur Details. 🐱
Klopfe an

Wird noch eine lange Weile Dauern bis meine Tochter in dem Alter ist, aber ich werde anklopfen. Meine Mama hat da nie Rücksicht genommen und ich fand das immer sehr nervig.

Das ist eine Rekspektsache und wenn die Kinder von den Eltern bei der Eziehung schon Respekt beigebracht bekommen,. dann werden sie das auch mal übernehmen.

auch Kinder sollten ihre Respekt bekommen und es tut keinem Elternteil weh, wenn sie vorher anklopfen, bevor sie ins Zimmer gehen.