Wieso wird man mit Mundschutzmaske so angeguckt?
Hallo,
ich muss aufgrund eines schwachen Immunsystem noch eine Maske tragen und das ist ja eigentlich auch nicht verkehrt meiner Meinung nach, aber mir fällt leider trotzdem immer wieder auf das ich von fremden Menschen in der Bahn oder auf der Straße angeguckt werde. Heute hatte ich eine weiße Op Maske auf und bin mit der Bahn zu meiner Mutter gefahren und da fielen mir auch wieder vereinzelt Blicke auf.
Danke im voraus.
Welche Erkrankung hast du denn? Nur aus Interesse
Ein sehr schwaches Immunsystem
Aufgrund welcher Erkrankung?
Das weiß ich leider noch nicht bin in ärztlicher Behandlung seit kurzem
Wurde die die Maske von ärzten empfohlen?
Nein.
Dann lass sie weg
Aber warum? :/
Weil das Immunsystem eben Erreger braucht um sich zu entwickeln
Ja aber ich darf auf keinen Fall krank werden
11 Antworten
Ich trage derzeit auch vermehrt einen Mundschutz und werde auch komisch angeschaut. Da muss man drüber stehen. Ich trage die derzeit da es hilft ein wenig Pollen anzufangen da ich allergisch darauf bin.
Finde ich auch gut so und ja ich habe leider kein Selbstbewusstsein :(
Du fällst halt auf, deswegen wirst du angeschaut.
Wo noch die Coronamaßnahmen waren, hat ja jeder eine Maske getragen, aber seit das alles wieder gelockert oder aufgelöst wurde, trägt halt keiner mehr eine. Dann fällt man eben auf, wenn man eine trägt -> warum ist egal.
Mach dir nix draus. Lass sie gucken wenn es Spaß macht und geh einfach weiter deinen Weg. Solang keiner dumme Sprüche ablässt, lass die Menschen halt glotzen.
Glaube ich dir. Das wissen aber deine Mitmenschen halt nicht. Sie sehen nur eine Person mit Maske und wundern sich halt warum, weil ja die Maßnahmen abgeschafft sind
Solang nur blöt geguckt wird, lass halt gucken.
Vielleicht denken manche, Du seist im Corona- Wahn steckengeblieben
Ich sehe zwar nicht unbedingt so aus aber das könnte natürlich schon sein. Ich dachte ja erst ich bin hässlich oder so xD
https://schutz-engel.com/gesicht.html?utm_source=chatgpt.com
Wenn Du weniger Blicke haben möchtest, kannst Du hier mal reinschauen.
Keine Ahnung aber ich vermisse die Coronazeit wo das normal war eine aufzusetzen.
Weil ich es mochte das alle gezwungen waren eine Maske aufzusetzen.
Um sich so ein bisschen hinter der Maske zu verstecken?
Weil es hygienischer ist aber auch wegen den von dir genannten Grund.
sorry aber weil es fckin komisch ist. stell dir vor da rennt nen typ mit gasmaske an dir vorbei da würdest du auch gucken. oder nicht?
Okay verstehe, danke für deine Antwort trotzdem.
Ich habe es mir ja auch nicht ausgesucht, würde am liebsten ohne Maske raus gehen.