Warum gucken viele Leute blöd wenn man als Beifahrer eine Mundschutzmaske trägt?
5 Antworten
Hauptsächlich sind die Leute frustriert. Sie wollen nichts mehr von Corona wissen und lehnen alles ab, was sie daran erinnert. Dabei ist es immer mal wieder sinnvoll andere Menschen zu schützen, gerade wenn es hartnäckige Erkrankungen sein könnten.
Ja viele denken sich im Auto wäre es unnötig, aber gerade da finde ich es absolut sinnvoll, weil du ja mit dem Fahrer auf engsten Raum beisammen sitzt. Lass dich also nicht verunsichern, du machst alles richtig und die Leute sind einfach nur frustriert und intolerant. Du möchtest ja einfach nur dich oder andere schützen. ☺️
Ja das stimmt, danke für deine Antwort. Ich dachte halt es liegt irgendwie an meinem Aussehen oder so aber naja gut mit Mundschutzmaske sieht man ja eh nicht viel vom Gesicht
Sehr gerne. Ja genau, man sieht ja wirklich fast nichts vom Gesicht. Bin froh das diese Zeit im großen und ganzen hinter uns liegt 😅🍀
Du würdest aber nicht blöd gucken wenn du jemanden im Auto als Beifahrer mit Maske siehst oder?^^
Ganz sicher nicht, man muss ja nur mal ein wenig sein Köpfchen einschalten. Das tuen aber gefühlt immer weniger Menschen 😅🙈
Die meisten Menschen gucken immer blöd. Es fällt dir wohl eher besonders auf, wenn du eine Maske trägst.
Warum was?
Warum die Menschen immer blöd gucken? – Weil sie es sind.
Warum es dir besonders auffällt, wenn du eine Maske trägst? – Womöglich, weil du dich nicht unbedingt wohl fühlst und deshalb sehr fokussiert auf deine Aussenwirkung, bzw. die Resonanz, bist.
Ja warum Leute deiner Meinung nach blöd gucken?
Ich meine wenn man zb normal aussieht gucken sie doch nicht blöd oder trotzdem?
Weil sie blöd SIND.
Doch, das tun sie. Der Clou ist, dass das nicht zwingend etwas mit dem Aussehen einer Person zu tun hat.
Blöd gucken kostet nix.
Aus diesem Grund wird es oft praktiziert.
Eben weil es nix kostet. Corona existiert in den Köpfen der Leute nicht mehr. Sie sehen es eben als seltsam an. Mach es dir einfach: Ignoriere es .
Ja aber wenn man eh schon kein Selbstbewusstsein hat ist das halt nicht so einfach :/
Jetzt mach doch mal nen Punkt. An so einem Schei.. sollte doch das Selbstbewusstsein nicht scheitern.
Wenn Du merkst, dass Dich andere Leute angeblich blöd angucken, setzt das voraus dass, Du sie genau so anschaust. Wo ist da der Unterschied?
Manche würden auch ohne ne Maske zu sehen, genauso gucken.
Ja mich wundert es eben nur, weil auf der Straße oder in der Bahn guckt kaum jemand.