Wird man als hässlicher Menschen oder mit Mundschutzmaske anders behandelt?
Hallo,
ich habe oft das Gefühl das die Leute sich komisch verhalten mir gegenüber, sogar Ärzte/Zahnärzte ect. Ich trage halt noch eine Mundschutzmaske weiß aber nicht ob das der Grund ist. Oft fühle ich mich nicht ernst genommen oder Leute starren mich auf der Straße an.
Kann es an meinem Aussehen liegen oder bilde ich mir das nur ein?
Kann mir nämlich nicht vorstellen das Maskenträger schlechter behandelt werden.
Danke für eure Antworten.
5 Antworten
Ganz ehrlich: wer jetzt noch eine Maske trägt hat wirklich verloren! Wer Angst vor dem Leben hat sollte zuhause bleiben! Es kann immer was passieren, sowas ist unfassbar lächerlich! Corona ist mittlerweile nichts anderes mehr als eine Erkältung!
Es soll nicht zu hart klingen aber, da muss man klar auf sein Leben kommen!
Mit der Maske kann ich aber mein hässliches Gesicht verstecken?
Dann darf man sich aber auch nicht beschweren das normale Leute Leute mit Maske doof anschauen!
Alles gut es ist ungewöhnlich dass jemand eine Maske trägt. Was tragen Leute mittlerweile nur eine Maske wenn sie erkältet sind und dann möchte man sich natürlich nicht anstecken.
Mich wundert halt nur das Verhalten der Menschen. Ich denke die ganze Zeit ich muss wohl so hässlich sein
Du trägst die Maske ja wegen deinem Aussehen wie du schreibst , das wissen die Leute aber nicht.
Masken werden meist mit ansteckenden Krankheiten verbunden , deswegen schauen die Leute dich an .
Jeder fragt sich einfach : was hat der denn ?
Und dass dann Abstand zu dir gehalten wird ist ja selbsterklärend .
Warschenlich würdest du egal wie du aussiehst weniger angestarrt werden wenn du ohne Maske unterwegs wärst .
Dazu muss man eben auch sagen , wenn du meinst dass du so schlimm aussiehst wird sich das nicht bessern wenn du dich unter einer Maske versteckst.
Erst wenn du dich selbst so annimmst wie du bist wird sich das bessern .
Ist die Maske auch der Grund warum mich Zahnärzte nicht ernst nehmen und mich so belächeln?
Wenn du einen ZA Termin hast und dann da ohne eine ansteckende Erkrankung wie Grippe etc zu haben ( was dann den regulären Termin eh ausschließen würde ) mit Maske im Stuhl sitzt ist die Reaktion schon irgendwo nachvollziehbar.
Die Begründung das du dich zu hässlich fühlst ist bei einem ZA Termin einfach nicht greifend weil du mit Maske ja nicht behandelt werden kannst.
Ich würde dir den Tipp geben es bei solchen Terminen einfach gut sein zu lassen . Den ZA und anderen Ärzten ist dein Aussehen völlig wurscht, die interessieren sich für deine Gesundheit .
Du bist sowiso einer von 1000 Patienten , das merken die sich nicht.
Aber was sie sich bei dir dann merken ist der Typ mit der Maske .
Sei nicht so streng mit dir , locker mal dein Selbstbild und dann wird das auch wieder .
Alles Gute 🍀
Ich trage halt noch eine Mundschutzmaske
genau. Das ist auch der Grund.
Es gleicht sich irgendwann alles aus. Mich hat man komisch angeguckt, als ich während der Corona Zeit keinen Mundschutz getragen habe.
Also behandeln mich auch Zahnärzte so komisch wegen der Maske?
Also wenn du auf der Straße Maske trägst dann hast du da noch Weiterbildungsbedarf. Denn auf der Straße hilft sie nichts.
Generell ist es so wenn jetzt noch jemand Maske trägt dann ist er selber krank und will die Umwelt nicht anstecken.
Na ja wenn man annimmt dass die Personen krank ist die eine Maske trägt dann kann ich das schon nachvollziehen.
Okay und auch das Zahnärzte mich belächeln oder ich das Gefühl habe sie nehmen mich nicht ernst?
Muss ich dann Angst haben das sie mich nicht richtig behandeln?
Weiß nicht wegen meinem Aussehen vielleicht?
Ich meinte wenn ich eine Maske trage
Kommt halt komisch rüber. Insbesondere wenn du es draußen trägst wo es ja überhaupt keinen Sinn macht kann man sich schon fragen warum trägt er das draußen?
Ah okay verstehe und beim Zahnarzt kommt das auch komisch rüber?
Ich habe doch schon gesagt ich kann das nicht beurteilen weil wenn man es nicht sieht kann man es nicht beurteilen.
Du hast schon mehrere Accounts hier gehabt und das Bild auch schon glaube ich mehrere Male gepostet. Das Bild ist mir jedesfalls bekannt.
Handelt es sich um einen Fetisch oder sowas dass du so drauf abfährst?
Nein ich möchte nur verstehen was so auffällig an mir ist
Na die Maske und dass du dich verhüllst, ich denke das ist eine Vorliebe von dir oder nicht?
Nein ist es nicht ich mache es aus anderen Gründen wegen meiner Sozialphobie. Was ist daran verhüllt?
Okay dann sorry wenn das aufgrund einer Krankheit ist. Wäre nett wenn das bei der Frage schon da stehen würde. Aber Maske und Kopfbedeckung trägt man normalerweise nur wenn es kalt ist und die Maske auch nur wenn man krank ist oder wenn man sich vor Ansteckung schützen will.
Ja es ist ja momentan auch noch kalt und die Leute müssten doch eigentlich wissen das ich die Maske aus dem Grund trage wegen Ansteckung deswegen verstehe ich die Blicke nicht
Schau dir mal die anderen Leute an, die auf der Straße herumlaufen. Die sind nicht so gekleidet wie du ... und wenn etwas Außergewöhnlich ist, dann schauen die Leute.
Okay aber Mützen tragen ja viele noch bei der Jahreszeit
Ja aber nicht so wie du. Schau dich mal bisschen auf der Straße um und schaue was die anderen machen.
Du meinst die Kombination aus Mütze und Maske ist auffällig?
Hmm okay ich trage sie aber wegen meinem Aussehen.