Warum beobachten Leute einen so oft?

5 Antworten

Meiner Meinung nach schauen Leute einen nur ganz kurz an wenn man nicht ansehnlich ist. Sie starren oder schauen einen nur dann länger an wenn man interessant oder attraktiv wirkt.

Kommt natürlich auch dann ein bisschen darauf an was man für Kleidung an hat und ob es hauptsächlich dann Männer sind die einen länger angucken.

Glaube, das nimmst du nur so wahr. Ich gucke Menschen in der Regel nur kurz an. Beim Arzt grüße ich kurz mit Hallo, lächle nett und befasse mich dann mit mir selbst oder spiele irgendwas am Handy, um die Wartezeit zu überbrücken. Die Menschen sind in der Regel viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um über andere nachzudenken.

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 12:49

nein es fühlt sich eher abfällig an

Frager1899  18.02.2025, 12:55
@chicken4Wings

Wieso sollte man dich abfällig angucken? Hast du schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht? Daher kommt sowas auch häufig, dass man denkt, alle wären gegen einen. Könnte auch sein, dass die neidisch sind, wenn es Frauen sind, die dich so angucken.

Das kommt Dir nur so vor, Du hast Dich darauf negativ konditioniert.

tun sie das oder glaubst du nur, dass sie es tun?

Warum sollten sie das tun. Bist du prominent? Nein, also warum sollten sie das tun?

Ich starre Leute auch gerne an. Hoffe insgeheim immer auf ein 'Wer-zuerst-blinzelt-verliert-Wettbewerb'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – --------🫴

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 12:41

das ist krank 😭

luserl  18.02.2025, 12:44
@chicken4Wings

Ne, macht spaß. Sonst frag die Leute doch einfach warum sie gucken.

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 12:44
@luserl

nein ich laufe immer weg, aber in der Bib geht das schlecht