Warum starren mich die Leute immer so an wenn ich draussen/unterwegs bin?

10 Antworten

Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch weiß warum leute einen so anstarren.

Angestarrt wird man in aller Regel nur dann, wenn es etwas Außergewöhnliches zu sehen gibt.

Das kann etwas Positives sein, aber auch etwas Negatives.

Kann auch sein das du dir das einfach nur einbildest. Ansonsten wirst du die Leute das nächste mal einfach fragen müssen warum sie dich (deiner Meinung nach) "anstarren" und gucken was sie antworten. Das kann nämlich 100000 Möglichkeiten haben.

Ich versuche mal eine Antwort.

Zum Beispiel Bus und Bahn fahren ist relativ langweilig. Dabei noch die ganze Zeit auf den Boden zu starren, macht es noch langweiliger.

Also sehe ich mir die Menschen um mich herum an. Was werden sie wohl arbeiten, lernen, studieren etc. Sind das Mutter und Tochter oder doch Geschwister? Oder zwei schwangere Frauen, die wie Mutter und Tochter aussehen und sich anschauen wie Ritter zum Turnier. Warum wohl? All so was geht einem dabei durch den Kopf. Dabei fallen mir als Kerl natürlich hübsche Frauen auf und ich achte eigentlich darauf, niemand anzustarren. Trotzdem nehmen es sensible Menschen wie Du war und fühlen sich dadurch bedrängt.

Nimm es als Kompliment, denn es ist ganz sicher nicht böse gemeint.

Vielleicht denkst Du das auch nur, das es so ist?

Normalerweise schauen einem Leute länger als üblich an, wenn was auffälliges an einem ist. Ich habe z. B. auffällige Füße und da schauen die Leute länger als üblich hin. Ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.

Du kannst ja auch mal von Dir ein unscharfes oder verpixeltes Foto reinstellen, wo man Dich nicht erkennt. Vielleicht kann man Dir so Hinweise geben?

Wenn die Leute dir intensiv in die Augen schauen schaust du die ja auch an und das ist schon ungewöhnlich...

Vllt. fühlen die sich schon von dir angestarrt ;o)

Ansonsten ist ihn vllt. auch nur langweilig bzw. jeder der neu einsteigt wird einfach betrachtet, isveh sonst nix los während der Fahrt...

Lassen die alle die Zeitung liegen und hören auf zu reden untereinander? Wohl kaum...

Was möchtest Du wissen?