Warum hat mich die junge Frau angewidert angeschaut?
Hallo, ich war heute einkaufen und als mir ein Mädchen/junge Frau entgegen kam schaute sie mich schon an, daraufhin fragte ich sie warum sie mich so angeguckt aber sie wollte darauf nichts Antworten und guckte mich nur angewidert an und ging mit einem grinsen weg. Ich war normal gekleidet, hatte eine dünne Jacke an, eine schwarze Mütze auf und meine FFP2 Maske an mehr nicht. Das Mädchen geht mir seit dem Vorfall nicht mehr aus dem Kopf, jetzt denke ich die ganze Zeit ich muss wohl hässlich sein...
Könnt ihr euch so ein Verhalten erklären?
10 Antworten
Es ist einfach ein ungewohnter Anblick, dass jemand noch mit Maske rumläuft. Mit ungewohnten Situationen gehen die Leute unterschiedlich um. Die einen besser, die andren schlechter.
Bist du dir sicher, dass der Blick angewidert war? Es kann doch ebenso gut möglich sein, dass es auf dich so wirkte, in Wirklichkeit aber ein ungläubiger oder verständnisloser Blick war.
Ja das war so ein Blick nach dem ich sie ansprechen wollte
Ffp2 Maske! Wenn du nicht gerade ansteckend bist dann besteht kein Grund mehr so eine Maske zu tragen.
Liegt bestimmt an der Maske, weil nur noch wenige Menschen eine tragen. Da wird man dann hin und wieder komisch angeschaut. Mach dir nichts draus.
Kann mir aber nicht vorstellen das man wegen einer Maske so guckt. Am Gesicht kann es ja nicht gelegen haben weil das sah man ja kaum oder?
Gibt so Menschen. Würde mir gar nichts dabei denken. Ich trage zwar keine Maske mehr, außer wenn ich beim Arzt bin. Da wurde ich auch schon mal angeguckt, aber interessiert mich nicht. Geht ja um den Schutz.
Ja das stimmt, und mein Aussehen kann man ja schlecht beurteilen mit Maske und Mütze
Eben. Das sieht man darunter nicht wirklich. Daran liegt es bestimmt nicht.
Vielleicht war dieses Mädchen eine Maskengegnerin.
Wahrscheinlich deshalb, weil Du sie wegen des Anguckens angesprochen hast.
Aber ich verstehe nicht warum sie geguckt hat, ich meine eine maske und mütze ist doch nichts auffälliges?
Es soll schon einmal vorkommen, dass man angeguckt wird. Nichts weltbewegendes. Nicht jeder guckt bewusst weg, wenn man vorbeigeht.
Ja das habe ich schon oft bemerkt aber mich hat noch nie jemand angewidert angeguckt