Ist es fies, jemanden nur wegen seines Aussehens zu beurteilen?

6 Antworten

Dass du jetzt darüber nachdenkst, zeigt, dass du dir bewusst bist, dass dein Verhalten vielleicht nicht das Beste war. Es ist ein erster Schritt, um daraus zu lernen. Niemand ist perfekt, und wir alle machen Fehler. Das Wichtigste ist, dass du dir bewusst bist, wie dein Verhalten auf andere wirken kann, und dass du in Zukunft versuchst, Menschen mit mehr

Ja. Aber zumindest versuchst du dein Verhalten zu reflektieren, das ist schonmal ein guter Anfang.

Man muss ja niemanden hübsch finden und könnte es verstehen, wenn jemand übel riecht aber jemanden angewiedert anschauen, nur weil er/sie nicht hübsch ist in meinen Augen ist völlig daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
  1. Menschen sind Augentiere. Wir beurteilen Dinge auf Entfernung durch Anschauen. Das geht innerhalb von wenigen Zehntelsekunden. Das ist nicht fies, sondern natürlich. Ist es gefährlich? Kann man es essen? Ist es für irgendetwas nützlich?
  2. Ja, man sollte seine Emotionen in der Öffentlichkeit unter Kontrolle haben. Es ist aber schwer plötzliche Gefühle wie Freude oder Abscheu vollständig zu unterdrücken.

Ja das war sehr fies. Stell Dir vor, Du würdest so angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

SchakKlusoh  15.05.2025, 09:46
Stell Dir vor, Du würdest so angesehen.

Ich glaube er ist ein Mann. Männer sind gewohnt von Frauen so angesehen zu werden.