Findet ihr dass 15-21 jährige noch halbe Kinder sind?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Zum teil ja 64%
Nein 25%
Ja 11%

11 Antworten

Zum teil ja

Das hängt davon ab, wie reif diese Jugendliche/junge Erwachsene sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich bisschen aus.
Zum teil ja

Bei manchen könnte man das schon meinen.

Es gibt aber auch ältere die werden nie erwachsen.

Zum teil ja

Es ist aber komplexer als es erst scheint:

Ja, auch mit 21 hast du gerade mal 3 Jahre das Wahlrecht und noch sehr wenig Erfahrung. Die neurologische Entwicklung des Gehirns ist erst mit 25 abgeschlossen (mit 23 beginnen aber auch schon die ersten Abbauprozesse).

Auch wenn Menschen jünger sind, sollte es aber in keinem Fall bedeuten ihnen grundsätzlich weniger zuzutrauen oder sie abzuwerten. Adultismus ist nicht gut.

Was das für mich bedeutet: ich bin 28 und fände es für mich komisch, wenn ich was mit einem 18 Jährigen anfangen würde. Also nicht, dass das niemals passieren darf aber es ist schon ein erheblicher unterschied an erfahrung mit beziehung, sex und Umgang mit Emotionen. Beim wählen bin Ich aber für ein Wahlalter ab 16, weil ich denke auch Jugendliche können die Politik oft besser einschätzen und auch 16-Jährige können bestimmt öfters die Bedeutung von einer Bundestagswahl oft besser einschätzen als viele 89 jährige.

Zum teil ja

Also ich (21) kann sagen, dass ich mich absolut nicht wie ein vollständiger Erwachsener fühle. Es kommt allerdings immer auf die Person an, manche sind mit 18 schon sehr fortgeschritten für ihr Alter, manche eben nicht. Ist aber finde ich überhaupt nichts Schlimmes, es wäre ja langweilig , wenn sich alle gleichmäßig entwickeln würden. LG

Zum teil ja

Jaein,

weder ein Kleinkind das man noch beaufsichtigen muss und achten was es macht aber auch keine die schon 100%-Verantwortung und selbstständig handeln können - würde eher meinen angehende junge Erwachsene die mit 15-17 in den nächsten 2-4 Jahren lebenswichtige Aufgaben/eine gewisse Selbstständigkeit lernen sollten bspw

in der Lage sein 1-3 Stunden auf den jüngeren/kleineren Bruder aufzupassen/zu betreuen ohne das etwas schlimmeres passiert während die Eltern bspw noch 2-3 in der Arbeit oder 2 Stunden einkaufen sind.

einen Wocheneinkauf planen und umsetzen

das eigene Zimmer bis zu einem gewissen Grad sauber zu halten

im Haushalt mit wirken z.b Waschmaschine entsprechend in Betrieb nehmen können

Wäsche sortieren.